Abfindung versteuern über mehrere Jahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Wege für viel Geld nach Steuern

Dennoch gibt es für Sie im Zusammenhang mit der Abfindung ganz legal 3 Wege, um möglichst viel Geld nach Steuern zu be- oder erhalten und so Ihre finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit zu vergrößern:

  1. die (Ein-)Fünftelregelung;
  2. die Umwandlung der Abfindung vor der Auszahlung;
  3. die Umwandlung der Abfindung nach der Auszahlung.

Jeder einzelne bringt Ihnen einen Vorteil. Oft können Sie alle 3 Vorteile gleichermaßen nutzen. Die größte Steuerersparnis und mit etwas Cleverness zugleich den höchsten Gewinn bringt in der Regel der 3. Weg, die Umwandlung der Abfindung nach der Auszahlung.

http://www.abfindunginfo.de/abfindu7.htm

Mit der Fünftelregelung wird die Abfindung steuerlich verteilt. Nutze mal hier die Suchfunktion mit Abfindung und Fünftelregelung. Da findest Du die vielfach gestellte Frage beantwortet.