Abbuchung doppelt bei Barabhebung am Automaten

1 Antwort

wie hoch ist das Tageslimit am Geldautomaten in Chile mit Masterskarte

meine Masterskarte Gold wurde in chile gestohlen und es wurde bevor ich es bemerkte alle 32 sek. 200.000 Peso (€ 250,-) an einem (1) Automaten der Redbanc abgehoben OHNE PIN. Summe € 4.900,- mfg Slagman

...zur Frage

Geld vom Konto abgebucht, aber nicht abgehoben

Hallo, bin gerade in Indien. Dort wollte ich vor einer Woche Geld abheben, jedoch gab es genau in dem Moment als ich am Automaten war, einen Stromausfall. Nichts besonderes, da das hier öfter passiert. Ich war froh, dass ich meine Kreditkarte aus dem Automaten bekommen habe, bevor ich dann gegangen bin. Das Geld habe ich dann wo anders abgehoben. Jetzt habe ich aber bei meinem Online Banking gesehen, dass die Bank, bei der der Stromausfall war, mir auch Geld abgezogen hat.Dabei habe ich das nie erhalten! Was kann man denn in so einem Fall machen? Klar habe ich die Bank verständigt, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die mir glauben. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Kann man beeinflussen welche Scheine man am Geldautomaten bekommt?

Ist es möglich die Art der Scheine zu wählen die man am Geldautomaten bekommt? Ich musste gestern jemanden 30€ geben, deswegen habe ich 80 € abgehoben (Rest für mich) und dann gibt mir der Automat 4 mal 20€. Ich hatte kein Wechselgeld und der andere auch nicht. Ich musste also nochmals 10€ abheben um auf 30 zu kommen. Wenn man pro Abhebung zahlt ist das ziemlich dämlich. Kann man das irgendwie beeinflussen?

...zur Frage

Wann bucht Mastercard ab, wenn man Bargeld holt

Wie läuft das bei Mastercard, wenn ich beim Automaten Geld abhebe. Bei Amex wird der Betrag 3 Tage später wieder vom Konto abgebucht, ist das bei Mastercard anders oder erscheint die Abbuchung erst bei der Kreditkartenabrechnung. Tausend Dank für eine Info

...zur Frage

Warum bekommt man beim Geldabheben im Ausland immer einen Beleg ausgedruckt?

Als ich jetzt im Urlaub war, habe ich Geld abgehoben und jedes Mal habe ich einen Beleg ausgedruckt bekommen, ohne ihn anzufordern, wie zum Beispiel eine Quittung oder so. Warum bekommt man beim Geldabheben im Ausland immer diese Belege? Muss ich die aufbewahren? Wenn ich die Abbuchung jetzt auf meinem Kontoauszug sehe, reicht das doch oder kann da noch irgendetwas kommen?

...zur Frage

Änderungen Konditionen DKB , Frage zu Entgelt Geldautomatenbetreiber?

Hallo,

ich bin DKB kunde und war immer zufrieden. Habe mir die Änderungen ab dem 1.6. genauer angeschaut:

https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/aktion/20160331_PLV_Kundeninformation_DKB_Cash.pdf

A.1.1.3 : Bargeldabhebung a m Geldautomaten der DKB AG ................................... kostenfrei an Geldautomaten anderer Betreiber im In - und Ausland............... .. ........ kostenfrei ggf. zzgl. Entg elt des Geldautomatenbetreibers ²

Meine Frage zu dem Entgelt. Kommt sowas in Deutschland häufig vor oder eher ein Thema für das Ausland ? Hatte es mal in Thailand erlebt. Wir haben keine DKB Automaten in der Gegend und heben immer mit der VISA Bargeld ab. Wenn jetzt jedesmal 3-10 € Gebühren anfallen sollte muss ich leider wechseln....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?