Ab wie viel Euro ist Fondssparen monatlich möglich?

2 Antworten

Das hängt von den Bedingungen des jeweiligen Sparplan"führers" ab. Bei der Comdirect kannst Du auch nur alle drei Monate mind. € 25 einzahlen, aber nur bei ca. 200 sparplanfähigen Fonds (auch gebührengünstige ETFs!):

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/pages/brokerage/sparplan/wertpapiersparplan/cori4253_ps_sparplan_start.html

Allerdings wenn Du nur so wenig sparen kann, dann kann ich das als Indiz nehmen, dass Du die Anlage in verlustrisikobehaftete Fonds (insb. Aktienfonds) nicht machen solltest. Oder vielleicht doch, weil es besser ist, als Lotto zu spielen.

Fondssparplan- Sparrate nach Vertragsabschluß noch änderbar? Oder je nach Investmentbank?

Kann man die Sparrate eines Fondssparplans unproblematisch abändern nach Vertragsabschluß, oder ist das nicht bei allen Anbietern gleich? Möchte mit 25,- Euro mtl. beginnen, später aber vielleicht mal mehr sparen oder bei Engpässen auch mal aussetzen

...zur Frage

Suche sicheren Fonds für einen Fondssparplan?

Guten Tag! Ich wollte einen Fondssparplan für meinen neugeborenen Sohn abschließen. Und zwar sollen da monatlich 15 Jahre lang 50 Euro rein fließen. Es soll möglichst sicher (aber auch nicht total konservativ) sein und mich ich wollte das über die Comdirect machen, weil ich da bereits Kunde bin. Allerdings soll es auf den Namen meines Sohnes laufen. Welche Fonds (oder Fonds-Art) würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied der beiden Fonds? WKN A0M43Z und A0M430 ?

Der eine ist Sparplanfähig, der andere nur ab 10.000 Euro (A0M43Z). Jedoch sind beide sonst identisch. Wieso macht man da zwei Fonds draus?

...zur Frage

Welcher Vermittler gibt Rabatt auf die Bestandsprovision?

Hallo!

Ich suche einen Fonds-Vermittler, der neben einem Preisnachlass auf den Ausgabeaufschlag auch die Bestandsprovisionen rabattiert. Kennt jemand einen solchen Anbieter?

...zur Frage

Monatliche Kosten für Onlineshop bei 1&1 steuerlich absetzen?

Ich überlege mir, einen Onlineshop bei 1&1 einzurichten. Die Kosten dafür liegen je nach Paket bei mindestens 20 Euro pro Monat. Wie kann ich diese Kosten steuerlich absetzen? Das ist doch sicherlich möglich, oder etwa nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?