Ab welcher Summe kann man eine gute Verzinsung des Festgelds erwarten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Geldananlage in Festgeld lohnt sich eigentlich erst ab 3000-5000 Euro Kapital, da die Zinsen sonst so nierdig sind, dass man das Geld auch gleich auf ein flexibles Tagesgeldkonto legen kann.

2.000 Euro und Festgeld? Diese Mühe würde ich mir nicht machen. Da würde ich eher Tagesgeld wählen.

Auch Banken werden bei 2.000 eher die Nase rümpfen, wenn es um Festgeld geht.

Hier ein Vergleich http://festgeld.fmh-rechner.de/rechner/fmh2/

Was verstehst du unter einer guten Verzinsung. Das ist relativ. Ich finde keine Verzinsung gut.

Wer jetzt noch sein Kapital als Festgeld anlegt, kann nicht ganz dicht sein. Festgeld lohnt sich absolut nicht, da die Zinsen nichtmal die Inflation ausgleichen. So gesehen such dir lieber eine gescheite Geldanlage - und frag jetzt bitte nich nach Tagesgeld!

Da muß ich sagen: es stimmt nicht was du da schreibts. VTB Bank zahlt mir, für 3 Jahre anlegen 3% zins. Wenn das kein angebot ist------

0

Was möchtest Du wissen?