Ab welcher Höhe kann man Spendenquittung verlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuwendungsbestätigungen dürfen eh nur "Organisationen" ausstellen, die vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt wurden.

Für die Ausstellung gibt es keinen Mindestbetrag.

Laut dem BGB kannst Du für eine Zahlung eine Quittung verlangen.

Daraus würde ich schliessen, dass Du die Zuwendungsbestätigung ab 0,01 Euro verlangen kannst.

Für jeden Betrag. Ich gebe aus dem Grunde auch ncihts in Sammelbüchsen, sondern überweise nur, so bin ich des Problems enthoben.