Ab welcher Höhe kann man einen Kredit bzw. Kurzzeitkredit aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Dispo lässt Du diure einrichten udn kannst dann entscheiden ob Du ihn nutzt, oder in welcher Höhe.

Für einen kurzen Kreditbedarf ist das noch immer das beste.

Ratenkredite gibt es nicht unter einem Jahr, eher ist 24 Monate die kürzeste Laufzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für kleine Summen Unter 1000 €, für kurze Zeit (1-3 Monate) und entsprechender Bonität kommt man mit dem Dispo aus. Soll die Kreditsumme höher sein oder eine längere Laufzeit bieten die Banken sogenannte Allzweckdarlehen an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finanzer
16.05.2016, 10:31

Ratenkredite gibt es laut http://www.krediteguide.de/ratenkredit-vergleich/ ab 1000 Euro. Für geringere Beiträge oder flexiblere Rückzahlung kann man alternativ auch nen Rahemnkredit einrichten. Ist allerdings bei den aktuellen Zinsen gut doppelt so teuer.

0

Das geht schon ab wenigen Cent oder Euro, nämlich wenn Du beim Bäcker oder Wirt "anschreiben" läßt. Da zahlst Du auch keine Zinsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzzeitkredite gibt es eigentlich nur für die Vergabe von kleinen Summen. In der Regel ist das so zwischen 500 und 1000 Euro. Soweit ich weiß dauert die Kreditratenzeit auch nicht mehr als drei Monate. Du solltest also in dieser Zeit auch wissen, dass du trotz der kleinen Summe die Raten auch entsprechend zurückzahlen kannst. Meistens sind es dann nur zwei oder drei Raten.

Als Alternative bleibt da wohl nur das Sparschwein ;-). An sich ist ein Kurzzeitkredit ja schon eine gute Möglichkeit, um eine höhere Summe zur Verfügung zu haben. Falls du noch mehr Informationen brauchst:

http://www.kurzzeitkredit.org/

mfg, Booboo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrickk
24.09.2015, 08:38

ich stimme zu deine antwort die summe liegt zwischen 500und 1000 Euro und dauert nicht mehr als drei Monate

0

Ich weiß ja nicht, wie hoch der Kredit sein soll und genau so wenig weiß ich was Du unter Kurzzeitkredit verstehst, aber es gibt seit einiger Zeit tatsächlich Kurzzeitkredite. 

Diese Art von Darlehen kommt aus Großbritannien und wird dort „PayDay Loan“ genannt. 

In Deutschland ist das Produkt noch neu auf dem Markt. Du erhältst dabei einen kleineren Geldbetrag zwischen 100 Euro und 1.000 Euro. 

Der Kredit wird  bis zu 30 Tage gewährt. Die geliehene Summe zahlst Du innerhalb dieser Frist mit Zinsen wieder zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umgekehrt gefragt: Wieviel Geld brauchst Du denn und für welchen Zeitraum?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?