Ab welchen Tag an, zahlt der Ratenschutz beim Autokredit bei langer Krankheit

1 Antwort

Es gibt die Restschuldversicherung, die ausschließlich im Todesfall des Versicherten eine Leistung erbringt und es gibt mittlerweile Versicherungspakete, die auch die unverschuldete Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit nach dem Wegfall der Lohnfortzahlung einschließen.

Also studiere deinen Vertrag, ob Deine Versicherung überhaupt bei Krankheit zahlt.

Falls ja, dann nach der Beendigung der Lohnfortzahlung.

Wer zahlt bei einer Langzeiterkrankung?

Wenn jemand länger als die von der Krankenkasse gezahlten 78 Wochen krank ist, wer zahlt dann das Krankengeld weiter?

...zur Frage

Krankheit im Urlaub - werden Tage vom Urlaub abgezogen?

Ein Bekannter von mir hatte ziemliches Pech. Er hatte sich zwei Wochen Urlaub genommen um nach Thailand zu fliegen, und ist dann da direkt am zweiten Tag krank geworden und hat mehr oder weniger die Zeit bis zu seiner Abreise flach gelegen. Von erholsamen Urlaub kann also keine Rede sein. Hat man irgendwie die Möglichkeit die Urlaubstage wieder zurück zu bekommen, wenn man nachweisen kann, dass man wirklich krank war, auch wenn man die Reise schon angetreten hatte?

...zur Frage

Geschädigter länger als 6 Wochen arbeitsunfähig krank - was soll er tun?

Bei einem Verkehrsunfall wurde der Fahrer, der mit seinem Fahrzeug völlig schuldlos in den Unfall verwickelt war, schwer verletzt. Daraufhin hat sein Arbeitgeber die Vergütung zunächst fortgezahlt. Er ist aber länger als 6 Wochen arbeitsunfähig. Was soll der Verletzte tun?

...zur Frage

mutterschaftsgeld nach Krankheit

Hallo, Ich bin 4 Wochen vor Mutterschutz krank geschrieben worden. In der Zeit müsste ich meinen gewohnten Brutto/Netto Lohn vom Arbeitgeber bekommen. Hat meine Krankheit nun aber irgendwelche Auswirkungen auf das Mutterschaftsgeld? Werden zur Berechnung weiterhin die 3 Monate vor Mutterschutz herangezogen, obwohl ich krank war? Zählt die Zeit des Mutterschutzes irgendwie zur Zeit der Lohnfortzahlung bei Krankheit oder ist das wirklich getrennt zu sehen? Vielen Dank

...zur Frage

Krankengeld nach Probezeit

Hallo, ich war noch in der Probezeit (Arbeitsbeginn 15.01.09) auch nun gekündigt(weil krank seit 21.01.09 bis 3.02.09) und muß dann noch weiter behandelt werden. Wie wird denn nun mein Krankengeld berechnet. Ich war schon Anfang Januar krank habe aber meinen neuen Arbeitvertrag unterschrieben weil ich dachte ich bin wieder gesund bin nun aber mit derselben Krankheit wie Anfang Januar krank geschrieben. Muß dann auch laut meiner Ärtztin länger fortlaufend behandelt werden. Lg

...zur Frage

Nach 8 Wochen Wiedereingliederung ,bin ich am ersten Tag meiner Arbeitsfähigkeit wieder Krank (Psychisch)was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?