Ab welchem Einrichtungswert lohnt sich eine Hausratversicherung?

4 Antworten

Generell habe ich eigentlich keinen teuren Hausrat

Überlege mal, die Hütte brennt ab - dann hast Du noch nicht mal mehr eine Hose am Popo. Wovon willst Du alles neu anschaffen, ohne Hausratversicherung.

Ein paar Euro im Monat sollte man nicht an falscher Stelle sparen.

Ich würde auch dazu raten. Wenn mal etwa sein sollte und wirklich alles weg ist: rechne mal nach. Selbst mit Möbeln, Kleidung Fahrrad, Waschmaschine, Laptop ect. kommst du auf ein paar tausend Euro. Und ne Hausratversicherung kostet jetzt wirklich nich die Welt (Überblick bekommst du zum Beispiel hier: http://www.vdd-hausratversicherung.de). Also ich würde dir dazu raten, eine abzuschließen.

Hallo,

die Hausratversicherung lohnt sich immer dann, wenn man den Hausrat nicht locker aus dem Ersparten neu kaufen kann.

Also meistens.

Was möchtest Du wissen?