Ab welchem Baujahr ist ein Auto nicht mehr Teilkasko versicherbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Versicherer die ab 20 Jahren und andere die ab 25 Jahren keine TK mehr anbieten.

Hat das Fahrzeug jedoch ein H-Kennzeichen, so ist die Deckung interessanterweise wieder verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube kaum, dass das Fahrzeugalter hier die maßgebliche Entscheidung war, sondern eher das "Aufmotzen" bei gleichzeitiger Nutzung durch einen Fahranfänger.

Über diesen Weg würde ich als Versicherer immer versuchen, den Kunden loszuwerden, um das hochkritischen KH-Risiko nicht zeichnen zu müssen. Die kann der Versicherer ja nun einmal nicht ablehnen (Kontrahierungszwang!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?