Ab welchem Baujahr ist ein Auto nicht mehr Teilkasko versicherbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Versicherer die ab 20 Jahren und andere die ab 25 Jahren keine TK mehr anbieten.

Hat das Fahrzeug jedoch ein H-Kennzeichen, so ist die Deckung interessanterweise wieder verfügbar.

Hagelschaden an älterem PKW - wieviel wird Teilkasko zahlen? Bis max. Zeitwert oder mehr?

mein Auto ist schon ein wenig älter. Es ist ein Hagelschaden entstanden, der heftig ist.

Jetzt frage ich mich: wieviel wird die TK zahlen? Den tatsächlich entstandenen Schaden, der die Kosten für eine Reparatur ausweist oder nur bis zum aktuellen Zeitwert, der wohl darunter liegen wird?

...zur Frage

Kann man ruhig einen PKW der keinen TÜV mehr bekommt an Privatpersonen verkaufen?

Ich habe ein sehr altes Auto welches nicht mehr durch den TÜV kommt. Ich möchte da kein Geld mehr reinstecken und ihn verkaufen. Die Frage ist jetzt nur an wen ich das Auto verkaufen soll. Sollte ich einen Privatverkauf versuchen oder hat man da im nachhinein mit so einem alten Auto nur Probleme? Was haltet ihr von Visitenkarten-Händler?

...zur Frage

Audi tt Versicherung

Hallo. Zu mir, Fahranfänger 18 Jahre alt. Auto, Audi tt cabrio, fahrleistung 9.000km im jahr Benzin 150 ps Garagenwagen Erstzulassung 2003 Auto meldet meine Mutter als Zweitwagen an sie fährt auf 40 Prozent.. Ich möchte teilkasko für den tt ich bin Fahrer. Wieviel wird mich das monatlich kosten die Versicherung?! Danke.

...zur Frage

Teilkasko für altes Auto ja/ nein?

ich bin unentschlossen (kommt zur Zeit öfter vor), was ich tun soll.

Ich habe mir einen 10J alten Polo gekauft für 2.500 Euro. Nun überlege ich, ob ich eine TK-Versicherung buchen soll oder nicht.

Eine TK mit SB 150 Euro kostet 120 Euro mehr als die Haftpflicht alleine. Würdet ihr das zahlen? Eine TK nehmen? Oder lohnt das bei so nem alten Pkw nicht mehr?

(Danke für eure Antworten - auch wenn die Frage einfach erscheint. Mir hilft eure Einschätzung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?