ab welchem Anlagebetrag macht ein Bundesschatzbrief Sinn, auch bei Kleinstbeträgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorteil der Bundesschatzbriefe ist, dass sie schon für eine Mindesteinlage von 50 Euro zu haben sind. Die meisten Banken fordern bei vergleichbaren Anlageprodukten wesentlich höhere Mindesteinlagen.

Beim Kauf der Schatzbriefe über die Bundesrepublik Deutschland-Finanzagentur GmbH unter www.deutsche-finanzagentur.de oder Servicetelefon 0800/2 22 55 10, fallen keine Gebühren an. Auch die Verwaltung ist kostenlos. Kauft man die Briefe über eine Bank, wird oft eine Verwaltungsgebühr fällig.

Wichtig: Auf die Anlagedauer achten. Oft gibts die meisten Zinsen erst im letzten jahr der Anlage. Wer vorher sein Geld braucht, sieht alt aus.

Haftpflichtversicherung ab wann?

Ab welchem Alter und welchem Stadium (eigene Wohnung usw.) macht eine Haftpflichtversicherung eigentlich Sinn?

...zur Frage

Macht Teilrente einen Sinn, wenn mein Arbeitgeber Altersteilzeit ablehnt? Weniger arbeiten und Rente

Was meint Ihr Leute, macht eine Teilrente Sinn? Mein Arbeitgeber lehnt mir Altersteilzeit ab, weniger arbeiten und schon Rente haben, klingt nicht schlecht. Was ratet Ihr mir?

...zur Frage

Gibts für Blutspende von Krankenkassen Bonuspunkte?

Ich spende ab und an Blut. Als ich mit einem Bekannten neulich darüber geredet hat, sagte er mir, dass einige Krankenkassen dafür Bonuspunkte ausschütten würden. Hat hier schon einmal jemand davon gehört? Das ist mir nämlich neu. Und wirklich Sinn macht es ja auch nicht, weil man dadurch selbst ja nicht unbedingt gesünder lebt.

...zur Frage

Wann macht eine Berufsunfähigkeitsversicherung Sinn?

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschliessen. Meine Frau und ich sind gerade zum zweiten Mal schwanger und wollen langsam ein Nest bauen. Wahrscheinlich ist das ganz natürlich, dass man da über sowas nachdenkt, aber ich möchte schon gern alles tun, was ich kann, um ihr und den Kindern eine gesicherte Zukunft (soweit das geht) zu bieten. Ab wann macht so eine Versicherung Sinn? Habt ihr vielleicht eine? Als Zusatzversicherung oder als Einzelversicherung?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Bis zu welchem Alter macht der Neuabschluß eines Bausparvertrages noch Sinn?

Ist es ein seriöses Angebot, wenn man mit über 60 Jahren noch einen Bausparer angeboten bekommt? Bis der zur Zuteilung kommt, vergehen doch meist auch einige Jahre. Bekommt man dann die Finanzierung überhaupt noch, wenn man schon Rentner ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?