Ab welchem Alter lohnt sich eine eigene Kfz-Versicherung?

2 Antworten

Außerdem sammelst du ja auch Schadensfreiheisrabatt mit der Zeit, sodass es sich lohnen kann die Versicherung auf dich selbst umschreiben zu lassen.

Ich glaube, dass hat weniger was mit dem Alter, als mit den Jahren zusammen, die Du schon als aktive Führerscheinbesitzerin hinter Dich gebracht hast. Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst Du nach einigen Jahren, die Dein Vater Dir dann bestätigen müsste, die Versicherung auf Deinen Namen unschreiben. Du musst einfach mal ausrechnen lassen, wie hoch die Beiträge nach einigen Jahren auf "Vaters Kosten" für Dich wären. Sind sie Dir noch zu hoch, fährst Du eben noch etwas in Vaters Versicherung weiter.

gibt es ein Online Rechner für KFZ-Schäden, ab wann es sich lohnt ein Schaden selbst zu bezahlen?

Versicherung, Hochstufung, KFZ-Schäden?

...zur Frage

Schaden am Auto durch Marderbiss- zahlt meine eigene Kfz-Versicherung was dazu?

Ein Marder brachte gestern nacht mein Auto zum stillstand. Kann ich die Reparaturkosten bei der eigenen Kfz Versicherung einreichen- ein Bekannter meinte ja. Kann das nicht glauben

...zur Frage

Kfz-Versicherung - nächtlicher Abstellplatz Straße oder Privatgrundstück?

Guten Morgen.

Ich suche eine Kfz-Versicherung für den Sohne eines Bekannten und hänge wieder bei dem Vergleichsrechner.

Der Sachverhalt ist folgende: das neue Auto des Sohnes soll über die ruhende Versicherung des Vaters versichert werden. Versicherungsnehmer ist damit der Vater, Hauptnutzer der Sohn.

Es soll angebenen werden welcher nächtliche Abstellplatz verfügbar ist (Straße, Privatgrundstück usw.), un ob man selbstbewohntes Wohneigentum besitzt. Sollen diese Angaben gemacht werden mit Bezug auf den Vater (Versicherungsnehmer) oder den Sohn (Hauptnutzer)? Das würde sich dann nämlich schon unterscheiden.

Danke

...zur Frage

Welche Nachteile hat's wenn man Kfz-Versicherung online abschließt?

Hi! Ich wollte meine Kfz-Versicherung eigentlich online abschließen, weil das günstiger ist. Mein Vater meinte jetzt aber, dass das Nachteile hätte und ich das nicht tun sollte. So richtig konkrete Gründe konnte er mir aber dann irgendwie auch nicht nennen. Ihr vielleicht? Danke

...zur Frage

Zahlt Kfz-Haftpflicht oder Privat-Haftpflicht?

Ich hab mit dem Auto beim Rückwärtseinparken die Kabeltrommel von meinem Nachbarn überfahren. Welche Versicherung kommt denn jetzt wohl für die Kosten auf: die Kfz-Haftpflicht oder meine Privat-Haftpflicht?

...zur Frage

Ab welchem Alter lohnt sich Abschluss einer Lebensversicherung?

Eine Risikolebensversicherung ist ja auch eine Form der Geldanlage. Ab welchem Alter empfehlt ihr eine für die eigenen Kinder abzuschließen? Oder gilt einfach, umso früher, desto besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?