Ab welchem Alter können Kinder einen Dispokredit eingeräumt bekommen?

3 Antworten

Wie wäre es mit einer Prepaid-Kreditkarte für dein Kind? Da kannst du ihm monatlich einen gewissen Betrag überweisen - für Notfälle...

Volljährigkeit und ein regelmäßiges Einkommen sind Voraussetzungen für einen Dispo.

Du solltest den Vorschlag mit der PrePaid-Karte von GeorgeAvard überdenken.

bei Volljährigkeit, wenn zusätzlich ein geregeltes Einkommen vorhanden ist. mE ist das auch gut so. Und in deinem Falle wäre es mir lieber, wenn das Kind sich meldet, wenn das Geld knapp wird. Oder willst du erst die Nachricht, dass der Dispo am Limit ist? Haften werden die Eltern so oder so.