Ab welchem Alter kann man für seine Kinder eine Rentenversicherung abschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir gut vorstellen, daß dies gleich ab Geburt geht, es gibt ja einige (wohlbetuchte) Eltern, die das Kindergeld von Anfang an in Rente anlegen. Die Bank hat da bestimmt geeignete Angebot und Deine Versicherung sicher auch.

Ja, du kannst bereits ab Geburt eine Versicherung abschließen.

Kinderinvaliditätsversicherung bis zu welchem Alter?

Guten Tag miteinander,in einem Ratgeberheft habe ich gelesen, dass man für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abschließen sollte. Bis zu welchem Alter macht Eurer Meinung nach der Abschluss dieser Versicherung Sinn? Auch wenn die Kinder schon im Teenager-Alter sind?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man eine private Pflegeversicherung abschließen?

Ab welchem Alter sollte man eine private Pflegeversicherung abschließen?

...zur Frage

Fitnessstudio korrigiert Beitrag nach oben?

Ich habe in einem Fitnessstudio einen Vertrag zum Studentnetarif abgeschlossen.

nach 2 Wochen bekam ich eine Nachricht, dass ich die Altersgrenze für den Studententarif überchritten hätte; im Kleingedruckten des Vertrags habe ich dann auch nachgelesen, dass mit Erreichen des Höchstalters automatisch auf den nächsthöheren Tarif gewechselt wird.

Allerdings war ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bereits "zu alt" für den Tarif, neben meinem Ausweis, der bei Abschluss vorlag, haben wir sogar noch über mein Alter gesprochen.

Da die Widerrufsfrist abgelaufen ist, soll ich jetzt 33% mehr zahlen als besprochen und auf dem Vertrag angegeben.

Ist das rechtens, bzw. kommt man da wieder raus (Stichwort: Vertragsabschluss unter falscher Annahme)?

Vielen Dank

...zur Frage

Rente: Kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen?

Mit Rente vorsorgen, kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen? Welche Anlage würdet Ihr dafür empfehlen?

...zur Frage

Eheänliche Lebensgemeinschaft mit Kindern meiner Freundin?

Hallo Liebe Leute ,

Ich habe folgende Frage. Ich Lebe nun schon 2 Jahre mit meiner Freundin und ihren 2 Kindern ( M9 , W8) zusammen. Der Vater der Kinder zahlt keinen Unterhalt und so müssen wir uns es leider vom Staat holen was an sich ja nicht wild ist. Die eigentliche Sache ist ob es eine Gesetzliche Regelung gibt das ich als Partner in Sachen steuern etwas Sparen kann da ich ja auch für die Kinder mein Geld ausgebe ( was ich gerne tuhe natürlich )?.

Ein Kolegge auf Arbeit sagte mir das soetwas möglich wäre. Dabei ist aber ein Kind bei meiner Freundin auf der Steuerkarte und eins bei dem Vater.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Ab welchem Alter empfiehlt sich ein Sparbuch für Kinder?

Ich möchte gerne, dass meine Kinder schon früh lernen verantwortungsbewusst mit Geld umzugehen. Ab welchem Alter ist denn ein Sparbuch sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?