Ab welchem Alter kann ein Kind eine eigene Kreditkarte haben?

1 Antwort

Ich würde dir eine Prepaid-Kreditkarte empfehlen (z.b. MyPrepaid). Dort kannst Du die Karte mit einem bestimmten Betrag aufladen und Deine Tochter kann das Geld verbrauchen. Ist das Geld alle, kannst Du wieder Geld auf die Karte Überweisen. Wenn Deine Tochter die Karte verliert oder sie wird gestohlen, ist der finanzielle Schaden begrenzt. Hier findest Du eine Übersicht. Werbung durch Support gelöscht

Zweite Kreditkarte für USA-Reise - neben Mastercard, was würdet Ihr empfehlen?

Welche Kreditkartenfirma könnt Ihr mir empfehlen, wenn ich eine Zweitkarte für eine USA-Reise mitnehmen möchte. Ich habe bereits eine Mastercard. Danke!

...zur Frage

Trennungsjahr und Zweitwohnung?

Hallo,

ich habe folgende Frage: meine Frau und ich werden uns wahrscheinlich trennen. Wir haben daher entschlossen dass ich zum 1.11. in eine eigene Wohnung in der gleichen Stadt ziehe. Wir haben das bewusst so gewählt, um unsere behinderten Tochter (die extrem unter der Situation leidet) die Chance zu geben beide Elternteile noch zu sehen, wenn gleich nicht in der gemeinsamen Wohnung. Führt ein Umzug in eine eigene Wohnung automatisch dazu, dass ich ab 01.01. von Lohnsteuerklasse 3 nach 1 wechseln muss? Meine Frau ist selbständig und wir haben daher keinen Vorteil von 3 nach 1 zu wechseln. Oder haben wir die Möglichkeit die räumliche Trennung quasi zu testen, vielleicht kommen wir ja wieder zusammen. Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Haftpflichtversicherung ab wann?

Ab welchem Alter und welchem Stadium (eigene Wohnung usw.) macht eine Haftpflichtversicherung eigentlich Sinn?

...zur Frage

Versicherungen für Kind (16), das 6 Monate zum Schüleraustausch nach USA geht?

eine interessante Zeit steht an: Schüleraustausch der Tochter (16) in den USA für 6 Monate.

  • wie sollte ich versichern?
  • welche Versicherungen könnten sinnvoll sein?

KV ist sicherlich notwendig, aber welche noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?