Ab welchem Alter Anwalt?

2 Antworten

Dein Anwalt ist das Jugendamt; dorthin hast Du Dich erst einmal zu wenden. Da Du weder geschäftsfähig noch volljährig bist, wirst Du wohl immer die Zustimmung und eine Unterschrift Deiner Eltern benötigen.

Schueler94
Fragesteller

Ok Danke dann könnte ich das ja mal näher in betracht ziehen.

ab welchem Alter ich mir einen Anwalt nehmen kann.

für was - zu welchem Sachverhalt soll Dich ein Anwalt vertreten - in welchem Zusammenhag meinst Du eine solchen zu benötigen?

Schueler94
Fragesteller

Im punkto Gesundheit weil meine Eltern sich bislang mit allem vernünftigen reden nicht einsichtig gezeigt haben.