Ab wann wird die Aktie eines insolventen Unternehmens vom Markt genommen?

1 Antwort

An der deutschen Börse gibt es Aktien, die seit Jahren insolvent sind und trotzdem noch gehandelt werden. Selbst die Löschung im Handelsregister ändert hier nichts daran. Es könnte immer noch sein, dass sich irgendwann ein Interessent für den Börsenmantel findet und die Aktien aufkauft.

Als Privatperson am Rohstoffmarkt teilnehmen

Vor kurzem habe ich einen Bericht über sensationelle Gewinne am Rohstoffmarkt gelesen und überlege mir dort nun auch als Privatperson einzusteigen. Wo finde ich dazu einen Überblick, beziehungsweise welche Möglichkeiten kennt ihr?

...zur Frage

Ist Lamborghini eigentlich an der Börse?

Ich finde die Autos faszinierend und hatte mir überlegt ein paar Aktien des Unternehmens zu kaufen. Bin bisher jedoch nicht fündig geworden. Ist das Unternehmen nicht an der Börse? Auch nicht in Italien?

...zur Frage

Was passiert mit Aktien bei Insolvenz der Bank?

Hallo zusammen,

wenn ich eine Aktie kaufe, dann kaufe ich (je nach größe der Unternehmens u.U. einen winzigen) Anteil des Unternehmens. Ich werde somit "Miteigentümer". Wenn das Unternehmen schlecht wirtschaftet und pleite geht, kann es im schlimmsten Fall passieren dass das Geld dass ich in diese Aktie investiert habe weg ist. Soweit klar und logisch. Was passiert aber wenn die Bank bei der ich das Depot habe konkurs anmelden muss ? Hier finde ich widersprüchliche Angaben.... Rein theoretisch ist die Bank ja lediglich Zwischenhändler und ich könnte das Depot ja auf eine solvente Bank übertragen lassen aber ich habe gelesen dass die Insolvente Bank hier offenbar schlampen kann und die Aktien einfach nicht übertragen lässt. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert..... Was passiert denn nun im Falle einer Insolvenz der Bank die mein Depot verwaltet ?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn die Aktie A1W3W9 delisting ist, bzw. nicht mehr gehandelt wird?

...zur Frage

Welche Gründe gibt es für das Ungleichgewicht am Markt?

Hallo,

wenn ein Markt im Gleichgewicht ist, wird er ja geräumt (Nachfrager=Anbieter). Aber wenn das nicht der Fall ist, entstehen ja Nachfrage- oder Angebotslücken. Wie können solche entstehen? Ich habe mir gedacht, dass dies sein könnte wenn beispielsweise der Preis fällt oder auch Umweltkatastrophen, die das Angebot reduzieren würden. Ist das richtig? Habt Ihr vielleicht noch ein paar mehr Ursachen?

Vielen Dank vorab!

LG Simon

...zur Frage

Clere AG Delisting Aktie halten?

Liebe Community,

ich bin Aktionär der CLERE AG (ehemalige Balda). Nun plant die Gesellschaft sich von der Börse zurückzuziehen. Der Hauptaktionär der CLERE AG hat allen Aktionären ein Übernahmeangebot in höhe von 16,33,-€ plus 1,00,-€ Abfindung gamacht. Nun meine Frage was passiert mit meinen Wertpapieren, wenn ich das Angebot nicht annehme sondern meine Aktien behalte nach dem Delisting? Die CLERE AG verneinte meine Frage, ob die Aktien nach Delisting Wertlos werden. Aber wo kann ich sie dann noch handeln?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich weiß leider nicht so richtig wie ich mich hier verhalten soll.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?