Ab wann wird der Versorgungsausgleich von der laufenden Rente abgezogen?

2 Antworten

Die Kürzung der Rentenansprüche nach dem Versorgungsausgleich erfolgt mit Rechtskraft der Scheidung.

Da Sie bereits Rentenansprüche beziehen, Ihre Frau aber noch erwerbstätig ist, könnte es für Sie sinnvoll sein eine Modifizierung oder einen Ausschluss des Versorgungsauslgeichsanspruch zu vereinbaren. Ob das möglich und sinnvoll wäre kann Ihnen ein auf Familienrecht spezialisierter Anwalt beantworten und prüfen, wie Sie am ehesten Nachteile für ihre Rentenansprüche vermeiden können.