Ab wann muss man Hundesteuer zahlen?

1 Antwort

Das dürfte eine Definitonsfrage werden. DIe Gemeinde wird sagen sie hat die kleinen Hunde und muss sie anmelden.

Auf der anderen Siete ist die Steuer an die Haltung eines Hundes gebunden. die kleinen Welpen "hält" sie ja nciht, sondern gibt eventuell welche ab.

Ich würde sagen, wenn sie die in 10 Wochen noch hat, sollte sie mal überlegen, ob sie die alle behält und dann ggf. anmelden.

Vom Hund gebissen- wer haftet?

Eine Freundin wollte einen kleinen Hund streicheln, der vor einem Geschäft angebunden war, doch der biss sie in die Hand. Sie meint jetzt, vom Hundebesitzer Schmerzensgeld fordern zu können. Ich meine aber, sie hätte den ihr fremden Hund ja gar nicht anfassen müssen, also kann sie auch kein Schmerzensgeld fordern. Wer hat hier Recht?

...zur Frage

Kann die Gemeinde eine Nachzahlung der Hundesteuer verlangen?

hallo, unser ordnungsamt hat uns neulich an nem kleinen badesee verwarnt, weil da keine hunde erlaubt sind. da is nur ein winziges schild angebracht und wir haben es nicht beachtet, bzw beachten wollen. selber schuld! die wollten natürlich sämtliche daten, auch wo die hunde ( 2 ) gemeldet sind. da wir alle fragen ehrlich beantwortet haben, kam ein brief mit der aufforderung die hunde anzumelden. da der eine schon 13 und der andere 5 jahre ist, besteht nun die frage ob die gemeinde eine nachzahlung fordern kann. wer weiß bescheid?

lg

...zur Frage

Zwangsversteigerung einer Immobilie, ab wann wäre Miete zu zahlen vom bisherigen Eigentümer?

Das Haus meiner Tante wurde zwangsversteigert- ab wann muß sie an den neuen Besitzer Miete zahlen, ab Versteigerungstag - oder ab Grundbuchänderung? Hat sie die normale gesetzl, Kündigungsfrist zu beachten, sollte der neue Käufer sie rauskündigen wollen?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung für Hunde auch, wenn der Hund nicht angeleint war und Schaden verursachte?

Eine Freundin von mir (Hundenärrin) möchte gerne wissen, ob die Haftpflichtversicherung für Hunde auch dann für Schäden aufkommt, wenn der Hund NICHT angeleint war und dann Schäden verursacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?