Ab wann muss man Hundesteuer zahlen?

1 Antwort

Das dürfte eine Definitonsfrage werden. DIe Gemeinde wird sagen sie hat die kleinen Hunde und muss sie anmelden.

Auf der anderen Siete ist die Steuer an die Haltung eines Hundes gebunden. die kleinen Welpen "hält" sie ja nciht, sondern gibt eventuell welche ab.

Ich würde sagen, wenn sie die in 10 Wochen noch hat, sollte sie mal überlegen, ob sie die alle behält und dann ggf. anmelden.

Vom Hund gebissen- wer haftet?

Eine Freundin wollte einen kleinen Hund streicheln, der vor einem Geschäft angebunden war, doch der biss sie in die Hand. Sie meint jetzt, vom Hundebesitzer Schmerzensgeld fordern zu können. Ich meine aber, sie hätte den ihr fremden Hund ja gar nicht anfassen müssen, also kann sie auch kein Schmerzensgeld fordern. Wer hat hier Recht?

...zur Frage

Kann die Gemeinde eine Nachzahlung der Hundesteuer verlangen?

hallo, unser ordnungsamt hat uns neulich an nem kleinen badesee verwarnt, weil da keine hunde erlaubt sind. da is nur ein winziges schild angebracht und wir haben es nicht beachtet, bzw beachten wollen. selber schuld! die wollten natürlich sämtliche daten, auch wo die hunde ( 2 ) gemeldet sind. da wir alle fragen ehrlich beantwortet haben, kam ein brief mit der aufforderung die hunde anzumelden. da der eine schon 13 und der andere 5 jahre ist, besteht nun die frage ob die gemeinde eine nachzahlung fordern kann. wer weiß bescheid?

lg

...zur Frage

Spekilationssteuer?

Hallo,ab wann ist selbstbewohnte wohnung Spekilationssteuer frei????

...zur Frage

Wann endet der Anspruch der Ex-Ehefrau auf finanzielle Unterstützung?

Hallo was ist die Richtlinie in dieser Zeit? Geht des nach einer bestimmten Anzahl von Monaten, hängt dies davon ab wie lange man zusammen war oder wie der aktuelle Beziehungsstatus der Ex-Frau ist?

Danke

...zur Frage

Wann muss ich ein Gewerbe anmelden?

Ich würde gerne über einen Job im Internet (leapforce) etwas Geld dazuverdienen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich ein Gewerbe anmelden muss da ich zwar einen Stundenlohn von leapforce bekomme aber offiziell selbständig arbeite, was wie ich weiß nicht wirklich legal ist aber trotzdem würde ich gerne wissen ab wann man in solchen Fällen ein Gewerbe beantragen muss und was das für folgen mit sich bringen würde. Bzw. Was ich dafür zahlen müsste ein Gewebe zu haben und wie viel ich verdienen könnte.

Vielen Dank für eure Antwont

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung für Hunde auch, wenn der Hund nicht angeleint war und Schaden verursachte?

Eine Freundin von mir (Hundenärrin) möchte gerne wissen, ob die Haftpflichtversicherung für Hunde auch dann für Schäden aufkommt, wenn der Hund NICHT angeleint war und dann Schäden verursacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?