Ab wann kann man Elterngeld beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch! Und, richtig, das Elterngeld kann erst beantragt werden, wenn das Kind auf der Welt ist. Eher bringt es nichts. Nach der Geburt hast du max. 3 Monate Zeit (so lange wird das Geld rückwirkend bezahlt) um das Geld zu beantragen.

Das kannst du ja erst machen, wenn das Kind geboren ist, weil sich das Geld ab der Geburt berechnet.

Gratulation! Elterngeld kannst du erst beantragen wenn das baby da ist da du auch die geburtsurkunde brauchst das selbe gilt für kindergeld