ab wann kann ich ein Fahrrad behalten?

2 Antworten

Ich hätte beim ersten Lesen der Frage gedacht, dass dieses Problem primär eher ein Problemchen wäre......

lt. Antwort @Privatier59 aber falsch gedacht ☝️😴 das Fettnäpfchen ist auch hier Allgegenwärtig ‼️😉

Ich hätte dir spontan zu diese Lösungsrichtung geraten..... sie scheint sogar auf deinen Fall umsetzbar zu sein:

https://www.frag-einen-anwalt.de/Aufbewahrungspflicht-fremdes-Eigentum--f280876.html

Ich empfinde es auch als Zumutung, mit fremden Eigentum jahrelang herumhüten zu müssen..... selbst bei einem möglichen Wohnungsumzug 🙏🤷‍♀️

Bei dieser Ausgangskonstellation überhaupt nicht:

https://dejure.org/gesetze/BGB/937.html

Stell es doch vor seine Tür!

.... und wenn es dort geklaut wird, ist der Fragesteller doch auch wieder in den A..... gekniffen❓🤭

😉

0
@Gaenseliesel

Am einen Laternenpfahl anketten und den Schlüssel beim Eigentümer in den Briefkasten werfen!

So richtig?

0

Was möchtest Du wissen?