Ab wann ist mit dem Kinderbonus zu rechnen?

3 Antworten

Ich habe den Bonus heute mit dem Kindergeld überwiesen bekommen . Freu !! Passend zum Geburtstag meines Kurzen , der wird 13 und möchte den Start ins Teenagerleben so richtig feiern ( die Pubertät lässt grüßen - lach ) Ich freu mich über den Bonus , ist schon eine tolle Sache !!

Hallo,habe gerade das Service-Center der Familienkasse angerufen.Unser Kindergeldendnr. ist die 8 und unser Stichtag ist der 21.4.Wir bekommen dann das Kindergeld und den Kinderbonus. LG conny113

die Entscheidung dafür ist ncoh nicht getroffen worden. Wie @meistermerlin sagt: die Entscheidung ist noch in den Tiefen der Behören "vergraben" und steht noch zur Entscheidung an (was nicht heisst, dass es gekippt werden wird).

Private Insolvenz. Ab wann kann man sein Girokonto wieder nutzen?

Ein Bekannter hat private Insolvenz anmelden müssen, das war vor ca. 5 Wochen. Sein Konto ist noch nicht entsperrt. Die Freigabe des Insolvenzverwalters ist letzte Woche bei der Bank eingegangen. Wann kann er mit einer Freigabe rechnen?

...zur Frage

Ich bin geringfügig selbständig, über meinen Mann familienversichert. Würde gerne zusätzlich. Auf 70 Tage arbeiten. Muß ich mich selbst krankenversichern?

Ich bin momentan geringfügig selbständig und über meinen Mann familienversichert. Würde gerne zusätzlich auf 70 Tage arbeiten. Ab wann bzw ab welchem Einkommen muss ich aus der Familienversicherung raus ?Mir wurde gesagt dass alle Einkünfte brutto zusammen zu rechnen sind, ohne Ausgaben.... und das die gesamten Einküfte aus Selbständigkeit und andren Einküften wie kurzfristige Beschäftigungen zusammen nicht mehr als 5000 Euro im Jahr überschreiten dürfen. Ist das richtig? Zählen für die Krankenkassengrenze keine Ausgaben? Danke im Voraus für Ihre Antworten

...zur Frage

Wo kann man Sportzertifikate erwerben?

Ich las darüber kürzlich dass man auf den Ausgang von Fußballspielen im Rahmen der WM an der Börse wetten kann. Ist zwar sehr spekulativ, da Totalverluste drohen, aber ich würde gerne wissen, wie man das angeht. Läuft das über die Hausbank?

...zur Frage

Ab wann gehört etwas zum Anlagevermögen

Hey,

mich würde interessieren ab wann etwas zum Anlagevermögen gehört und ob der Preis eine Rolle spielt. Wenn ich z. B. ein Radio für ein Auto kaufe, ob es dann automatisch zum Anlagevermögen gehört - da ein Auto zu Fuhrpark gehört und Fuhrpark zum Anlagevermögen..

...zur Frage

EÜR ohne Steuererklärung ?

Hallo,

kann ich die EÜR für mein kleines Gewerbe auch ohne meine Steuererklärung abgeben? Da für meine Steuererklärung erst die Betriebskostenabrechnung vom Mieter ankommen muss dauert es noch ein wenig. Oder muss das stehts zusammen erfolgen?

Zudem die Frage, ab wann muss ich nach Abgabe der EÜR mit der Zahlung der Steuern rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?