Guten Morgen,
meine Frau hat einen Unfall gemacht und hat ein Spiegel Schaden verursacht.
das Andere Auto wurde geparkt und der Fahrer war nicht da .
sie hat zwei Stunden lang gewartet aber niemand gekommen,dann hat Sie Telefonnummer und name mit auto kennen Zeichen gelassen.
und hat sie Fotos gemacht.
nächste Tag hat der uns angerufen und hat alle Infos und Versicherung genommen und wir haben unsere Versicherung informiert und fotos gezeigt . Und war alles okay .
Danach hat die Polizei uns angerufen und einen Termin ausgemacht. Und wir haben alles was bei Unfall passiert und die haben gesagt dass wir sollten die Polizei anrufen und das ein Fahrerflucht und den Zettel den meine Frau gelassen hat war auch mit der Polizei.
wir haben alles erklärt usw . Und die Staatsanwaltschaft Entscheidung war dass kein Fahrerflucht ist.
das Problem wir haben einen Brief von Versicherung dass wir 1600€ bezahlen muss und die Versicherung bezahlt nicht.
was steht auf dem Brief:( Sie Haben einen Unfall verursacht und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Dadurch haben Sie unser Interesse . Das Unfallgeschehen vollständig aufzuklären, beeinträchtigt.sicher wissen Sie : im Rahmen der Kfz-Versicherung müssen Sie alles tun,damit der unfallhergang aufgeklärt und der entstandene schaden festgestellt werden kann.das wurde vertraglich mit uns vereinbart - aber nicht eingehalten - damit haben Sie Ihre Aufklärungpflicht verletzt)
ist das richtig, obwohl die Staatsanwaltschaft Entscheidung war dass nicht Fahrerflucht ist und der andere fahrer hat uns Kontaktiert und wir haben schon die Versicherung informiert und Fotos gezeigt.
was ist auch die Aufklärungpflicht?
Danke im Voraus für die hilfe
Dachte die dürfen diese Information weitergeben. Aber anscheinend nicht?