Ab wann gibt es neue Freigrenzen beim CO2-Ausstoß bei der Kfz-Steuer?

1 Antwort

die zulässigen werte, die zur steuerbefreiung befähigen werden suksessive verschärft. ab 2012 liegt der grenzwert dann bei 110g/km und ab 2014 dann bei 95g/km.mal sehen, ob die autoindustrie da mit neuen innovationen schritthalten kann...

Wovon hängen Autoversicherung und KfZ-Steuer ab?

Kurze Frage bzgl. Autokauf für meinen Neffen: Er hat vor, sich bald sein erstes Auto zu kaufen. Jetzt wollte er wissen, wovon die Autoversicherung und die KfZ-Steuer genau abhängen? Größe des Autos oder Art des Autos oder PS,....? Welche Faktoren sind hierfür maßgebend?

...zur Frage

Ab wann kann der Eigenanteil bei Medikamente von der Steuer abgesetzt werden?

Wie ist das mit dem Eigenanteil von Medikamenten? Kann dieser von der Steuer abgesetzt werden und wenn ja, ab wann? Gibt es eine bestimmte Höhe, ab welcher diese Kosten steuerlich berücksichtigt werden dürfen oder müssen? Oder dürfte ich schon die Kosten für eine Packung Aspirin als Werbungskosten wirkend machen?

...zur Frage

Welcher Zulassungstyp ist für einen innen ausgebauten VW Crafter die günstigste?

ich möchte über den Winter einen VW Crafter zum Motorradtransporter/Wohnmobil ausbauen. Bei regulärer Zulassung und bei meinen SF11 kostet mich das um die €700 an Versicherung was ok ist. (http://www.autokostencheck.de/VW/VW-Crafter/Crafter/crafter-30-2-5-tdi-2ec1_23538/versicherung-typklassen/) Wäre es ggf sinnvoll eine Zulassung als Wohnmobil anzupeilen oder ggf sogar als LKW? Hätte das Vorteile ggf auch bei der Steuer? Eingesetzt werden soll der Crafter im Alltag und privat dh nicht gewerblich.

...zur Frage

Zwangsversteigerung einer Immobilie, ab wann wäre Miete zu zahlen vom bisherigen Eigentümer?

Das Haus meiner Tante wurde zwangsversteigert- ab wann muß sie an den neuen Besitzer Miete zahlen, ab Versteigerungstag - oder ab Grundbuchänderung? Hat sie die normale gesetzl, Kündigungsfrist zu beachten, sollte der neue Käufer sie rauskündigen wollen?

...zur Frage

gibt es ein Online Rechner für KFZ-Schäden, ab wann es sich lohnt ein Schaden selbst zu bezahlen?

Versicherung, Hochstufung, KFZ-Schäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?