Ab wann gibt es neue Freigrenzen beim CO2-Ausstoß bei der Kfz-Steuer?

1 Antwort

die zulässigen werte, die zur steuerbefreiung befähigen werden suksessive verschärft. ab 2012 liegt der grenzwert dann bei 110g/km und ab 2014 dann bei 95g/km.mal sehen, ob die autoindustrie da mit neuen innovationen schritthalten kann...

KFZ-Steuerermäßigung bei Behinderung

hallo an die Steuerkundigen

ich habe vom Versorgungsamt für meine Behinderung das Merkzeichen "G" erhalten und stelle gerade einen Antrag auf Ermäßigung der KFZ-Steuer. Nach meinen Kenntnisstand erhalte ich hier eine Ermäßigung von 50 %, was mich sehr freut!!!!!!! Nun meine Fragen: Zum einen: ab welchem Zeitpunkt gilt die Ermäßigung? Ab Antragsdatum für die Schwerbehinderung, was viele Monate zurückliegt? Ab Ausstellung des neuen Schwerbehindertenausweises? Ab Antragsdatum an das Finanzamt? Und zum anderen: Wir haben auch ein Wohnmobil, das allerdings auf meine Frau zugelassen ist (was man ja ändern könnte) Kann ich die Ermäßigung für den PKW und zusätzlich für das Wohnmobil geltend machen?

Danke für alle Antworten

hobbit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?