Ab wann erfolgt ein Börsen Delisting in den USA?

1 Antwort

ALG1 oder ALG2 bei längerer Krankschreibung

Ich bin Selbständig, habe aber keinen Anspruch auf Krankentagegeld.

Nun bedarf ich eines längeren Aufenthaltes in einer Klinik. Die Krankschreibung ist noch nicht erfolgt, aber es ist absehbar, dass sie für einen längeren Zeitraum erfolgen wird.

Da ich keine finanziellen Rücklagen bilden konnte, bin ich darauf angewiesen ab 1.Juli einen Antrag bei der Argentur für Arbeit auf ALG1 oder ALG2 zu stellen. Ich war von Herbst 2011 bis 31.12.2012 mit 410 € angestellt, gehe also davon aus, dass ich Anspruch auf ALG1 habe, was aber zu niedrig sein wird, und mit Hartz 4 ergänzt wird.

Ist dies richtig so?

Und meine 2. Frage: Wenn absehbar ist, dass ich länger arbeitsunfähig sein werde, ist dann der Bezug von ALG1 ausgeschlossen, und ich bekomme automatisch Hartz4 ?

Und ist es in meinem Fall entscheidend, ob die Krankschreibung vor oder nach der Antragstellung erfolgt?

...zur Frage

Einstellung Handel Nano Caps.

Lt. CortalConsors wird in den USA der Handel von Unternehmen unter 50 Cent und einer Marktkapitalisierung unter 50 Millionen ab 01.07.2014 voraussichtlich eingestellt. Außer von CortalConsors habe ich darüber keine News dazu gefunden. Kauf ist nicht mehr dann möglich nur noch der telefonische Verkauf. Ist da was dran, weiß einer mehr?

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Überweisung ab wann Meldepflicht

Hallo liebe Community,

Angenommen man bekommt 100 Millionen durch eine Überweisung einer Firma aus der USA auf seinen Privat Konto. (Verträge sind auch legal )

Wie läuft das von statten? Muss die Firma es melden, oder die Privat Person.

Würde mich mal brennend Interessieren.

...zur Frage

Quelle für die wichtigsten US-Marktdaten

ich beschäftige mich mehr mit der Börse und denke zu erkennen, dass US-Marktdaten einen grossen Einfluss haben auf das Marktgeschehen - nicht nur in den USA.

Nun will ich mich mit den wichtigsten Veröffentlichungen mehr beschäftigen. Gibt es eine zentrale Quelle für diese Daten, für die wichtigsten Daten, die die Börsen bewegen?

...zur Frage

habe Scheck aus USA bekommen, Gutschrift der Bank bis wann erfolgt?

wie lang dauert es, bis ich das Geld eines Auslandsschecks ausbezahlt bekomme, länger als bei normalen Scheck ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?