Ab wann Erfährt die Schufa etwas von meinem Kredit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dispo wird nicht an die Schufa gemeldet - nur das Girokonto. Wobei das ja zwangsläufig zusammen hängt!

Gemeldet werden u.a. Girokonten, Kreditkarten, Kredite, Bürgschaften, Wohnbaufinanzierungen.

Zum Thema Kredit trotz Schufa existieren einige unterschiedliche Meinungen. Wenn man viel zum Thema liest, so wird immer öfter ein bestimmter Vermittler benannt, welcher keinerlei Vorkosten berechnet und sehr seriös ist. Lest mal hier. Das könnte dir bestimmt helfen. -> http://tiny.cc/shwqvw

Die Einrichtung des Dispos wird der Schufa gemeldet (wenn die Bank mit der Schufa zusammenarbeitet). Die Nutzung/ Nichtnuzung nicht.