Ab wann darf man sich ein Freizeitgrundstück nach der Insolvenz kaufen?

1 Antwort

So wie du vom Insolvenzgericht das Urteil bekommst das du die Insolv.geschat hast.Aber hoffe nicht auf Kredite oder sowas denn deine Insolv.steht danach noch 3 Jahre in der Schufa. Und wirst is dahin wie ein Schldner behandelt allerdings mit Erledigungsvermerk

Gekaufte Wohnung zuerst vermieten, im Anschluss selber nutzen: ab wann wirkt sich das nicht negativ auf die zuvor abgesetzten Kosten aus?

Hallo Zusammen, ich plane gerade eine Wohnung zu kaufen, würde diese allerdings zuerst gerne vermieten, damit ich die Kaufnebenkosten (Notar etc.) bei der Steuer absetzen kann. Nach ca. 5 Jahren plane ich die Wohnung selber zu beziehen. Es würde somit ein befristeter Mietvertrag über 5 Jahre abgeschlossen werden. Nun stellt sich mir die Frage, ab wann die zuvor ggü dem Finanzamt geltend gemachten Kosten, vom selbigen nicht mehr zurückgefordert werden können.

Könnt ihr mir evtl. mitteilen, wie lange ich bis zur Eigennutzung warten muss, damit sich das nicht negativ auf meine vorherigen Steuererklärungen auswirkt?

Vielen Dank an euch.

...zur Frage

Zweite Insolvenz?

Bin seit zweitausend zwölf fertig mit meiner privaten Insolvenz (erfolgreich abgeschlossen) kann ich eine zweite Insolvenz anmelden und ab wann?

lg claudia

...zur Frage

Wie hoch ist die jährliche Grundsteuer für ca 8000qm Wald und 1800qm Gewässer???

Habe vor ein Freizeitgrundstück zu kaufen. Größe ca. 9800qm (8000qm Wald und 1800 qm Gewässer). Die Grundsteuer A beträgt 250 in dieser Gemeinde. Wie kann ich nun die ungefähre Grundsteuer berechnen bzw. welche Informationen braucht man noch dazu??? Das FA hat mir mitgeteilt, dass für Wald erst ab 600qm eine Steuer fällig wird und sie 1 DM/qm beträgt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Wann muss man eine Insolvenz anmelden?

Bzw. ab wann gilt es als Insolvenzverschleppung? Gilt das auch für Privatpersonen? Viele Leute sind pleite und haben Schulden und rühren sich einfach gar nicht mehr. Ist das dann Insolvenzverschleppung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?