AAktien schneller kaufen?

4 Antworten

Guten Abend,

ich kann aus eigener Erfahrung berichten, das z.B. die sogenannten Broker wie DEGIRO (Sitz in Amsterdam (NL)) oder inländisch die Comdirect (Quickborn bei Hamburg (DE)) als digitale Handelsplattformen dienen können.

Degiro glänzt mit sehr günstigen Konditionen bei Ordergebühren (2€ pro Order (+ Gebühr abhängig vom Ordervolumem ( Centbeträge bis 1000€) bei Börsenplatz XETRA ( Frankfurt a.M.)
Mittels Xetra können z.B. Wertpapiere vom DAX, TexDax, MDax, SDAX gekauft werden.

Amerikanische Werte sind von den Ordergebühren noch günstiger. Ich habe 0,5€ für NYSE im Kopf.

Die Comdirect bietet mehr Handelsplätze.
Z.B. Lang & Schwarz (L&S) oder die Stuttgarter Börse, Düsseldorf und Berlin sind dabei. Bei XETRA wird eine Provision (Ordergebühr) von 10€ verlangt.

Zur Info: Es gibt einen Sparerpauschbetrag von 801€ für Kapitalerträge. Bis dahin kommt dir der Staat durch das Finanzamt entgegen.

Das ist der momentan aktuelle Stand.

Du übernimmst selbst volle Verantwortung für deine Wertpapiere.

Es gibt gute YouTube Informationsquellen wie z.B. MissionMoney, JensRabe, Finanzfluss

Mit der derzeit kostenlosen Software PortfolioManager kannst du Buch führen.

Ein Freund benutzt OnVista als Broker. Dazu habe ich auch tendiert, habe mich jedoch für die Comdirect als 2. Broker entschieden. Mir war damals die Möglichkeit in Sparpläne zu investieren, das ausschlaggebende. Das kann auch OnVista, jedoch ist das bei DEGIRO nicht möglich.

Mit freundlichem Gruß

Chris R.

Bei billigbrokern gibt es oft eine Wartezeit, weil momentan viele Nutzer sich anmelden(auch bei degiro). Versuchs mal bei Consorsbank.

auch wenn es nicht direkt auf deine frage eingeht und ich dafür weit ausholen könnte, möchte ich mich auf folgendes beschränken.

Wenn Du als vollkommen Ahnungsloser meinst, jetzt in der Krise einen schnellen Schnapp machen zu können: lass es!

Ich werde ja nicht unbedacht mein ganzes Vermögen in irgendwelche Aktie wahllos investieren. Aber zum Beispiel eine Shell aktie sollte doch ein sicheres Invest sein. Oder sehen Sie das anders? Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

0

Was möchtest Du wissen?