940euro rentengeld bekomm ich bis wohin geht die pfändungsgrenze

3 Antworten

Hallo, hast du auch daran gedacht ?

Das Kontoguthaben ( z.B. die 940,- Euro ) kann nur geschützt werden, indem das Konto in ein P-Konto umgewandelt wird. Den Antrag, dass das Girokonto zukünftig als P-Konto geführt werden soll, musst du spätestens 4 Wochen nach Erhalt des Pfändungsbeschlusses bei deiner Bank oder Sparkasse stellen. K.

Die Pfändungsgrenze liegt für einen Alleinstehenden bei 1049 € und erhöht sich pro Familienmitglied.

Du kannst Dir eine Tabelle ergooglen, die Dir über die genauen Beträge Auskunft gibt.

In der Pfändungstabelle sind die Pfändungsgrenzen für das persönliche monatliche Arbeits- oder Sozialeinkommen festgelegt. Diese Beträge darf ein Schuldner trotz einer Pfändung behalten, sodass diesem und seinen Angehörigen ein Existenzminimum zum Leben zur Verfügung steht (Miete, Essen, Strom etc.). Diese amtlich festgelegte Pfändungstabelle wird an die gestiegenen Lebenshaltungskosten angepasst. Die letzte Anpassung erfolgte am 1. Juli 2013, die Nächste erfolgt voraussichtlich im Juli 2015.

Quelle: http://www.p-konto-info.de/pfaendungstabelle.html

Ich habe ein p-konto, nun habe ich einen job und bekomme mehr geld und mus aber auch meinen Partner unterstützen. Wie kann ich die Pfändungsgrenze erhöhen?

...zur Frage

BAB BEI UMZUG IN EINE GRÖSSERE WOHNUNG

Hallo,

folgender Sachverhalt:

ich bekomme BAB und wohne mit meinem Freund der berufstätig ist,zusammen in einer Wohnung. kostet warm knapp 300 Euro. nur ist die Wohnung sehr klein etwa 42 qm. haben nun die Möglichkeit in eine Wohnung zu ziehen die größer ist jedoch 440 warm kostet. wenn wir dort einziehen würden, bekomme ich BAB gestrichen oder rechnen die das zusammen mit dem Gehalt meines Freundes? ich bitte um schnelle Rückmeldung.

Danke

...zur Frage

frührentner wie hoch liegt die pfändungsgrenze

ich bin frührentner und lebe alleine meine rente beträgt 945 eur liegt dass noch im pfändungsfreibetrag?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung zu hoch - Wohin kann man sich wenden?

Hallo, wir haben eine Nebenkostenabrechnung erhalten die wahrscheinlich zu hoch oder falsch berechnet ist. Wohin kann man sich wenden um diese Anrechnung mal richtig prüfen zu lassen? Nur zur Info: Es ist eine Mietwohnung

...zur Frage

Probleme mit der Versicherung, wenn bei Autoreparatur keine Originalteile verwendet werden?

Kann mir bitte jemand sagen, ob es wirklich stimmt, dass man Probleme mit der Versicherung bekommen kann, wenn bei einer Autoreparatur keine Originalteile (also Ersatzteile von Opel wenn der Wagen ein Opel ist) verwendet werden? Ein Kumpel von mir meinte das. Das wäre wichtig für mich zu wissen, weil es sehr viel günstiger ist, wenn man das nicht machen müsste. ich danke Euch!

...zur Frage

Kinder im Ausland,bekomme ich Kindergeld?????

Hallo,ich möcht umbedingt wissen ob ich meine Kinder in Marokko zur schule schicken kann und trotzdem noch Kindergeld für Sie bekomme bekomme? Sie müssen ja auch dort verpflegt werden von der Famili,das Kostet ja auch. Ich bin Deutsche mein Mann ist Marokkaner,weiss nicht ob das wichtig ist! Über eine Antwort wären wir sehr Dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?