940euro rentengeld bekomm ich bis wohin geht die pfändungsgrenze

3 Antworten

Hallo, hast du auch daran gedacht ?

Das Kontoguthaben ( z.B. die 940,- Euro ) kann nur geschützt werden, indem das Konto in ein P-Konto umgewandelt wird. Den Antrag, dass das Girokonto zukünftig als P-Konto geführt werden soll, musst du spätestens 4 Wochen nach Erhalt des Pfändungsbeschlusses bei deiner Bank oder Sparkasse stellen. K.

Die Pfändungsgrenze liegt für einen Alleinstehenden bei 1049 € und erhöht sich pro Familienmitglied.

Du kannst Dir eine Tabelle ergooglen, die Dir über die genauen Beträge Auskunft gibt.

In der Pfändungstabelle sind die Pfändungsgrenzen für das persönliche monatliche Arbeits- oder Sozialeinkommen festgelegt. Diese Beträge darf ein Schuldner trotz einer Pfändung behalten, sodass diesem und seinen Angehörigen ein Existenzminimum zum Leben zur Verfügung steht (Miete, Essen, Strom etc.). Diese amtlich festgelegte Pfändungstabelle wird an die gestiegenen Lebenshaltungskosten angepasst. Die letzte Anpassung erfolgte am 1. Juli 2013, die Nächste erfolgt voraussichtlich im Juli 2015.

Quelle: http://www.p-konto-info.de/pfaendungstabelle.html

Vater schwerbehintert und muss unterhalt zahlen

ich bin als kleines kind schon als schwerbehinterter aufgewachsen und wollte wissen wie hoch ich unterhalt zahlen muss für mein kind ich will gern unterhalt zahlen habe aber das problem das ich schwerbehintert bin mit den merkzeichen RF und GL und die kosten für meine hörgeräte und das alles selber tragen muss ich bitte um auskunft ich danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Ab wann bekomme ich Arbeitslosengeld, wenn ich die Firma gewechselt habe?

Hallo, ich habe vor einem knappen Monat meine Arbeit gewechselt und habe vorher schon fast 10 Jahre in dem anderen Unternehen gearbeitet. Nun wollte ich gern wissen, ob ich, wenn ich Arbeitslosengeld beantragen würde, die Berechnung nach meinem alten Lohn oder dem neuen Lohn bekomme. Bzw. wieviel Monate ich in dem neuen Unternehmen (mit höherem Lohn) gearbeitet haben muß, um das Arbeitslosengeld danach berechnet zu bekommen?

...zur Frage

Bankvollmacht für alle Konten bitte helft kenn mich nicht aus!!!WICHTIG!!!

hallo. mein mann will einen kredit bei der bank aufnehmen und er hat als einziger ein konto da bzw.haben getrennte konten(habe bei einer anderen bank ein konto) jetzt will die bank von meinem mann also da wo er sein konto hat, dass ich eine bankvollmacht für alle konten unterschreibe bekomme ich dann auch noch eine ec karte? heißt das,dass ich auch für die kredite von meinem mann mithafte?habe nämlich einen negativen schufa eintrag kann die bank das dann bei mir auch sehen und kann sich das ganze irgendwie negativ auf den kredit den mein mann nehmen will auswirken?also bin wie gesagt kein kunde bei der bank sondern soll nur ne bankvollmacht für alle konten unterschreiben was bedeutet das überhaupt "Bankvollmacht für alle Konten"die wollen das ich auch ne ausweiskopie denen zusende.könnt ihr mir da bitte weiterhelfen es ist super wichtig,weil wenn das so ist,dann lass ich das ganze weil es mir super peinlich ist.helft mir bitte!!!jenny

...zur Frage

Kann ein Mieter seine eigene fristlose Wohnungskündigung zurückziehen?

Hallo, würde gerne eine Frage für einen Arbeitskollegen klären: Mein Arbeitskollege hat seine eigene Mietwohnung fristlos zum Ende des Monats gekündigt. Es gab wohl Problem mit Mäusen in der Wohnung, die der Vermieter nicht behoben hat. Der Vermieter hat die fristlose Kündigung auch akzeptiert. In der Zwischenzeit hat der Kollege eine andere Wohnung angemietet, in der er jetzt doch nicht einziehen kann. Den genauen Grund kenne ich nicht.

Frage: Kann der Arbeitskollege seine ausgesprochene fristlose Kündigung zurückziehen und in der alten Wohnung vorerst wohnen bleiben, bis er eine andere Wohnung anmieten kann? Hilft es da vielleicht, eine einstweilige Verfügung zu beantragen, damit er dann nicht auf der Straße steht? Wichtig ist zu wissen, dass der Kollege mit Frau und 2 Kindern in der Wohnung wohnt. Muss er bei der Kündigungsrücknahme einen Grund angeben? Ich bitte im Sinne des Kollegen, der der deutschen Sprache nicht 100%ig mächtig ist, um eine schnelle Antwort, damit er ggf. schon morgen zu Gericht gehen kann. Vielen Dank.

...zur Frage

Umsatzsteuer bei Rechnungen in die Niederlande. 90% Beratung (Softwareentwicklung) in D.

Wohnsitz und 90% Arbeitszeit in D. 10% in den Niederlanden. Branche: Softwareentwicklung für ein Unternehmen mit Sitz in Niederlande. UStID ist bekannt. Frage: muss ich 19% VAT auf die Rechnungen draufschlagen, oder kann ich das mit der UStID weglassen (0%) ? Im Internet gibt es dazu die verschiedensten Aussagen. Vor allem habe ich gehört das der "offizielle" Berufszweig (ist es eine ingenieurstätigkeit oder nicht) wichtig wird. Zumindest war dies bei nicht-EU Kunden (USA) der Fall. Nun würde ich gern wissen, ob es in der EU eindeutigere Regelungen gibt.

...zur Frage

Hallo ich Bekomme Alg1 und aufstockend Kdu wieviel kdu steht mir zu?

Hallo Ich bekomme 359euro alg1 und noch 184euro Kindergeld ich wohne alleine und wollte wissen wieviel Kdu mir zusteht bzw wie das ist wenn ich am 01.01.2011 die erste miete zahlen muss. Meine frage ist 1.Wieviel Kdu bekomme ich ? 2. Zahlt die arge die volle miete? 3.Wenn nicht wie leuft das kindergeld bekomme ich am 15.01.2011 und die miete ist am 01.01.2011 fällig.

Die miete Beträgt Gesamt 300Euro davon ist Km 220Euro Nk30 euro und WW und HK 50euro.

Würde mich über eine Schnelle antwort freuen da es sehr kurzfristig ist und ich mehr große sorgen mache. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?