7000m² Ackerland verkaufen oder behalten?

3 Antworten

Die Frage ist, ob die 4,90 überhaupt realistisch sind. Nutzt nämlich nix, wenn man wegen einer ungünstigen Lage oder allgemein fehlender Nachfrage das Gelände nicht los wird. Geld reinstecken, als Gartenanlage verpachten und dann mit zig Kleingärtnern und womöglich noch der Kommune rumärgern.? Mußt du wussen

Ich würde mal mit den umliegenden Bauern sprechen. Ein Handel könnte so aussehen: der Bauer ebnet das Gelände auf eigene Kosten ein. Dafür sind die ersten Jahre pachtfrei. Danach brauchst halt was, was zumindest die Grundsteuer deckt

Vielleicht wird es jetzt noch kein Bauland, aber Grundbesitz ist eine langfristige Anlage. Du könntest es verpachten, beispielsweise. Leider hast du nicht geschrieben, wo genau es sich befindet, sonst könnte man Rückschlüsse auf eventuelle Projekte treffen

Ja, das stimmt. An was für Projekte denkst du dabei denn zum Beispiel und wo könnte ich so etwas recherchieren? Ich dachte, dass die Region zur Einschätzung reicht.

Was währe mit Verpachten?

In dem aktuellen Zustand wahrscheinlich schwierig, daher bin ich nicht sicher, ob sich die Investition in die Instandsetzung des Grundstücks lohnt.