6.177,24€ Rechnung von AOK?

3 Antworten

Ich weiss es auch nicht, aber die AOK wird es wohl wissen.

Vielleicht hattest Du Einkünfte über 445,-€ pro Monat und dadurch ist die Familienversicherung erloschen?

Ich würde den Telefonjoker empfehlen.

Ich hab in den Ferien paar mal gearbeitet auf 450€ Basis. Aber diese wurden auf das Konto meiner Eltern überwiesen bzw. besitze ich keins

0

Vielleicht mal morgen mit der AOK telefonieren, evtl wissen die gar nicht das du noch Schüler bist und vielleicht habt ihr ja das Formular von der AOK nicht ausgefüllt wegen deiner Familienversicherung?

Ich hab das meinen Eltern gezeigt und die meinten ich bin noch über meinem Vater versichert. Was für ein Formular muss ich denn ausfüllen?

0
@Scotty74

Ab 18 entfällt die Familienversicherung, wenn man nicht nachweist, dass man in einer Ausbildung im weiteren Sinne ist. Wenn die entsprechende Nachfrage von Deinen Eltern ignoriert wurde, kann es schon sein, dass Beiträge berechnet werden. Aber ohne Rückfrage Höchstbeiträge (danach sieht es aus), glaub ich wiederum auch nicht.

0

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Brief nicht steht, wofür das Geld ist und wie es sich zusammensetzt und auch nicht, dass es vorher keinen Schriftwechsel gab.

Ansonsten: Anrufen !

Viel Glück

Barmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?