5,5% Provision an Kreditvermittler? Macht insgesammt 27450€ für das Immo Darlehen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei einem Immo-Darlehen bei den derzeitigen Konditionen 5,5% Provision? No way! Wer kommt denn auf die Idee, das bezahlen zu wollen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne die weiteren persönlichen Hintergründe von Dir nicht. Auch um welche Kredithöhe es sich handelt nicht. Aber: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied! Bequemlichkeit hat ihren Preis! Habe noch nie einen Kreditvermittler/Makler eingeschalten. Wir haben unheimlich viele Möglichkeiten auf privater Basis zunächst selbst etwas den Verstand spielen zu lassen und sich umzuhören. Man sollte Geduld und etwas Ausdauer aufbringen können und auf keinen Fall unter Zeitdruck stehen! An wen könntze man sich wenden? Weis ja nicht was Du schon unterschrieben hast? Lese bitte die Vertragsbedingungen durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib mal bei Google kreditweb ein. Wer hat Dir zum Kreditvermittler geraten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber wer Provision für eine Kreditgewährung bezahlt ist selbst schuld! Ist Dir ja nicht verschwiegen worden, oder? Ich habe für meinen Kredit nichts bezahlt. Brauchte auch kein Vermittler. Die bank habe ich mir selbst gesucht. Das traue ich aber auch jedem normalen Menschen selbst zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber typischer Fall von "ich unterschreibe alles blind"

Oder haben Sie die Maklercourtage gemeint ? Riecht stark danach. Einige Makler verdienen sich mit Kreditvermittlung ein sattes zubrot ( ist doch eh nur Unterlagen einsammeln , einscannen und abwarten was das Scoring macht).

Ansonsten ist es üblich das die Bank den Vermittler zahlt. Diese ist schon in der Zinskondition eingespreist. In einige Fällen habe ich mal erlebt das schwindeligen Kunden noch 0,5-1 % Gebühr aufgedruckt wurde. Da kann man nur mit dem Kopp schütteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblich nicht, auch absolut überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?