5000 Euro in Münzen-wo am billigsten wechseln lassen in Scheine?

2 Antworten

Ich würde das auch einfach in einer Filiale der Hausbank machen. Die haben immer Automaten, wo man kostenlos Münzen einzahlen kann. Und wenn das halt ne halbe Stunde dauert, für so einen Service zahlt man ja schließlich auch auf die eine oder die andere Art...

Die Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse hat z. B. einen Zähautomaten, der mit den Münzen gefüttert wird und die genaue Summe ausspuckt.

Ob das allerdings auch für Nichtkunden kostenlos ist, vermag ich nicht zu sagen.

Erkundige Dich bei Deiner Bank und Du weißt, an wen Du Dich wenden kannst.

@Primus

Was ist denn bitte ein Zähautomat? Bei manchem mag das Geld zwar zäh aus dem Automaten kommen, aber dass es Geräte gibt, welche das grundsätzlich so handhaben...? ;-)

1
@FREDL2

Au Backe, dabei fließt mir das Geld noch nicht einmal zähflüssig durch die Finger, es flutscht so weg ;-))

0

Kredit tilgen, oder Gold kaufen?

Ich besitze noch einen Kredit über 5000 Euro. Weiterhin habe ich in einem Aktienfond mit einem derzeitigen Wert von 5000 Euro. Wäre es jetzt besser den Kredit auf einmal JETZT zu tilgen (durch Auflösung des Aktienfonds), dann wäre ich schuldenfrei oder den Kredit weiterlaufen zu lassen bis die Inflation (Währungsreform) kommt und während dieser Zeit den Aktienfond in Gold als inflationäre Sicherheit umzuwandeln?

Danke.

...zur Frage

Wenn man private Auslands-Krankenversicherung hat, muss man nicht bar in Vorleistung gehen?

Muss man bei Arztbesuchen im Ausland immer bar in Vorleistung gehen, auch wenn man eine private Auslandskrankenversicherung hat?

...zur Frage

Soll ich die Bank wechseln?

Ich habe seit meiner Kindheit ein Konto bei der Sparkasse. Während meiner Studienzeit musste ich keine Gebühren zahlen. Da ich jetzt Referendarin geworden bin, haben sich meine Kontogebühren auf 8 Euro im Monat erhöht. Ich bin auf diesem Gebiet nicht besonders versiert, aber mir kommen diese Gebühren sehr hoch vor. Sollte ich die Bank wechseln? Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Da ich kein Onlinebanking mache, finde ich es an der Sparkasse auch positiv, dass es überall Filialen gibt und mein Geld dort sicher ist. Könnt ihr mir vielleicht eine andere Bank empfehlen, die der Sparkasse ähnlich ist oder sollte ich mein Konto bei der Sparkasse lassen?

...zur Frage

Kann man Auskunft über SF-Klassen und Typ-Klasse bei Versicherung einholen die schon Jahre zurück liegen ?

Hallo,......ich muss mal ein wenig ausholen,

wir sind jahrelang bei einem Vers. Makler mit all unseren Vers. bei dem wir dachten dort gut aufgehoben zu sein. Ich und mein Mann haben nur ein Auto. Er empfahl uns mal vor vielen Jahren die KFZ Haftpflicht immer alle sieben Jahre zu wechseln. Das taten wir regelmäßig. Fragt mich nicht warum das so sein sollte. Nun hatten wir das Auto vor ca. 5 Jahren wieder auf mein Name versichern lassen. Mein Mann hatte die niedrigste SF-Klasse überhaupt. Heute waren wir bei einem anderen Vers. Unternehmen wegen etwas anderem. Nebenbei warf er ein Auge auf all unsere Vers. um zu schauen ob wir woanders günstiger kommen. Zu dieser Haftpflicht und den sieben Jahren Wechsel meinte er nur das hätten wir nie machen müssen. Wir wollen nun zu der neuen Vers. wechseln um das mein Mann wieder in die günstigste SF-Klasse kommt. Der Vers. Vertreter meinte er bräuchte einen alten Bescheid wo ersichtlich ist welche Klassen er denn nun hatte. Leider sind diese Unterlagen vor drei Jahren beim Wohnungsbrand verbrand. Ist es möglich bei der Versicherung wo er damals vor fünf Jahren ( bevor wir den Wechsel vornahmen) sich das noch mal bestätigen zu lassen? Hat diese Versicherung die Möglichkeit uns die Infos schriftlich auszuhändigen ?

Vielen Dank für eure Tips

LG Liesa

...zur Frage

Ich bin geringfügig selbständig, über meinen Mann familienversichert. Würde gerne zusätzlich. Auf 70 Tage arbeiten. Muß ich mich selbst krankenversichern?

Ich bin momentan geringfügig selbständig und über meinen Mann familienversichert. Würde gerne zusätzlich auf 70 Tage arbeiten. Ab wann bzw ab welchem Einkommen muss ich aus der Familienversicherung raus ?Mir wurde gesagt dass alle Einkünfte brutto zusammen zu rechnen sind, ohne Ausgaben.... und das die gesamten Einküfte aus Selbständigkeit und andren Einküften wie kurzfristige Beschäftigungen zusammen nicht mehr als 5000 Euro im Jahr überschreiten dürfen. Ist das richtig? Zählen für die Krankenkassengrenze keine Ausgaben? Danke im Voraus für Ihre Antworten

...zur Frage

Muss mein Mann nach Lohnsteuerklassenwechsel den Unterhalt neu berechnen lassen?

Mein Mann zahlt Unterhalt (Mangelunterhalt)für seinen Sohn 16 Jahre wurde vom Jugendamt berechnet da wir auch eine Tochter zusammen haben9 Jahre. Da ich jetzt mehr arbeiten werde ab Juli, möchte ich meine Steuerklasse ändern lassen auf4/4. Vorher war es 3/5. Da mein Mann dann 200 Euro weniger raus bekommt kann man dann den Unterhalt dann neu berechnen lassen? Da wir auch bei der3/5 immer was nach zählen mussten drum auch der Wechsel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?