5000 euro gas nachzahlen ist das möglich?

3 Antworten

Zuerst Gaszähler prüfen lassen und auch das Ablesen prüfen lassen. Wenn da alles o. k. ist die Heizung/Gastherme überprüfen lassen.

Verbrauch zwischen 25000 und 40000 Gas Kw/h sind schon viel. Ich verbrauche bei 125QM mit 2 Personen ca. 13000kw/h. Würde da eher auf einen Defekt bei der Heizung tippen.

Erstmal den Zähler prüfen lassen. Wenn der nicht defekt war, müßt Ihr die Kosten der Prüfung allerdings selbst zahlen. (Mein Stromzähler war vor ein paar Jahren defekt).

Danach als Mieter zum Mieterverein und als Hausbesitzer zur geeigneten Rechtsberatung oder Verbraucherschutzzentrale.

Anna1969
Fragesteller

Danke.genau wo wa die Autokorrektur 😂

Ich war so aufgeregt.

Privatier59  07.11.2019, 06:37

Die Gasuhr braucht nicht unbedingt defekt gewesen zu sein. Ich habe erlebt, dass Zählerstände falsch abgelesen wurden und sogar, ist Anfang dieses Jahres passiert, dass man 2 Häuser miteinander verwechselt hat.

LittleArrow  08.11.2019, 01:14
@Privatier59

Danke. Es ist wiedermal den Hinweis wert, sich wenigstens einmal im Quartal den Zählerstand zu notieren.

Zu 12.000 Veranstaltungen würde ich auch nicht hingehen wollen.

Stattdessen würde mich der Weg zum Gastarbeiterzähler, auch Gasuhr genannt, führen um in Augenschein zu nehmen, ob der Dödel von der Gasfabrik richtig abgelesen hat!

Andri123  06.11.2019, 21:43

Du nix Autokorrektur?

Wo ist hier eigentlich der Spaßbutton? Na gut, dann eben Danke.