500€ für eine Produktplatzierung fair?

3 Antworten

Preis - keine Ahnung.

Du musst aber bedenken, dass jedes Werbevideo deinen Abonnenten auf die Nerven geht. Machst du zu viel Werbung, wirst du Abonnenten verlieren oder der Traffic auf dein Video verkürzt sich oder du hast weniger Views beim nächsten Video.

Du müsstest also messen, wie sich die Platzierung auf deine Views, die Likes und die Abo-Anzahl auswirkt.

Mit anderen Worten, du tauschst Geld gegen Follower-Interaktion.

Mach doch die Platzierung und schau dann, ob die Views und Likes weniger werden, oder die Zuschauer an der Stelle der Platzierung das Video abbrechen.

500$ ist offensichtlich eine US-Firma. Da gehen die Uhren ganz anders. Marketing hat da einen völlig anderen Stellenwert als in der "alten Welt".

Hier interessieren Marken eher wenig, sondern es geht meist nur um den Preis.

500$ für eine zukünfitige Produktplazierung? Wobei Du von Werbevideos ausgehst. Eine Produktplazierung ist etwas anderes. Produktplazierung ist wenn Apple Produkte in Hollywood-Filmen von den dortigen Schauspielern genutzt werden. Oder wenn die Kommisare in München natürlich BMW fahren. Das ist Produktplazierung.

Ich denke die wollen Dich über den Tisch ziehen, weil ja sogleich von einem Werbevideo die Rede ist. Wie hoch ist dann der Minutenpreis und wie oft soll das Video gesendet werden?

Die Länge von 6-8 Minuten geht gar nicht. Da schaltet jeder ab und das war es dann. Man muss schon ziemlich blöd sein, sich ein 8 Minuten Werbevideo anzugucken. So lange sind nicht mal die Clips im Privat-TV.

Ich denke die suchen dumme Leute.....

Nachverhandeln ist angesagt.....

0

Das Video dauert ungefähr 6-8 Minuten. 60 Sekunden davon wird dann ein Werbeclip eingespielt werden (etwa in der Mitte des Videos).

0
@EinfachAnonym

Wenn der nicht überspringbar ist (und auch nicht durch Werbebelocker zu blockieren), kannst du davon ausgehen, dass da ein erheblicher Teil deiner Abonnenten abspringt. Du müsstest die Werbung schon echt genial in das Video integrieren, damit sich das jemand antut.

0

Wenn du keine anderen, besseren Angebote bekommen hast, ist das fair.

Was möchtest Du wissen?