50€ Schein besondere Seriennummer?

3 Antworten

Das ist meiner Meinung nach keine besondere Seriennummer.

Ich geb Dir mal ein Beispiel:

Für den 50-Euro-Schein mit der Seriennummer P27844000777 liegt der Preis bei 1.999 Euro. Sie beginnt mit einer sogenannten Harshad-Zahl (27844000), was bedeutet, dass sie durch ihre Quersumme (25) teilbar ist. Und sie endet mit der 777, was nicht nur der Modellname einer Boeing ist, sondern in der Zahlenmystik für die göttliche Vollkommenheit steht.

Wo soll denn überhaupt die Besonderheit bei der von Dir zitierten Seriennummer sein? Die sehe ich nicht.

Da das Stück nur einen "ganz" guten Zustand hat, biete ich Dir dafür 25 Euro. Mehr ist nicht drin!

Namenloss22
Fragesteller

wow, du bist ja ein Lustiger.

Den Beitrag hättest du dir auch sparen können

Brigi123  19.06.2017, 20:16
@Namenloss22

Privatier59 hat Dir schon eine Antwort gegeben.

Und danach eben einen kleinen Scherz gemacht. Fand ich o.k..

Wenn man sich nur belustigt und keine Infos gibt, das finde ich unnötig.

Privatier59  19.06.2017, 21:02
@Brigi123

Brigi: Ein Sinnspruch der mir in Erinnerung geblieben ist lautet "Glücklich ist wer den Humor im Kampf des Lebens nicht verlor".

Natürlich ist der Schein was wert  -  50 €.