49 Schachtel Zigaretten aus Polen mitgebracht und beim Zoll erwischt was sind die Konsequenzen?

2 Antworten

Das nennt man Steuerhinterziehung.

Er muss die Steuern nachzahlen, die selbe Summe kommt dann mind. nochmals drauf.

Also bezahlt er nur Bußgeldstrafe oder kommt was drauf? Zum Beispiel Freiheitsstrafe?

@A7mdalwany

Nein, wenn vorher nichts weltbewegenes war, es keine Vorstrafen gibt bzw. keine Bewährungsstrafe läuft, ist eine Freiheitsstrafe ausgeschlossen.