49 fehl tage schlimm?

2 Antworten

Regelmäßig werden ohne wenn und aber bei "normalen" Halb- oder Ganzjahreszeug-nissen alle ! Fehltage eingetragen, auch Tage während derer Du in einer Klinik warst.

Von dieser Regel wird lediglich auf Abgangszeugnissen abgesehen.

Okay.

Du hast eine Firma.

Ein Mitarbeiter ist bei 20 Werktagen pro Monat für dich seit einem halben Jahr tätig,

6 Monate x 20 Tage sind 120 Tage

Jetzt hast du also jemanden 120 Tage fest eingeplant, hast Aufträge abzuarbeiten etc. denn nur damit verdient deine Firma überhaupt Geld indem dir von Kunden ein Autrag überlassen wird statt anderweitig bei der Konkurrenz also musst du zeigen das du zuvewrlässig die Termine einhalten kannst.

Nun planst du deine Mitarbeiter entsprech der Arbeitsmenge die es zu erfüllen gilt, je mehr Kunden zufrieden sind umso mehr Aufträge also mehr Arbeitsplätze die neue Angestellte erfordertn..

Jetzt kommt aber einer der neuen an 49 Tage nicht. Die Kollegen versuchen das abzufangen, jeder hat stress und deine Kunden warten teilweise über die Termine hinaus weil du jemandem der in 6 Monaten mit 120 Tagen glatt 1/3 die planbarkeit und die gesamte Existens gefährtet. ...

Ist das schlimm?

Rappel33  03.06.2023, 04:27

KOMMANDO ZURÜCK!

Ich habe nur die Überschrift gelesen. Verzeih, bitte.

Deiner schilderung nach liegt kein Fehltag vor, der Überschrift nach kam meine überspitzte Reaktion nahtlos denn natürlich sind 49 Fehltage schlimm aber wenn jemand 49 Tage aus gesundheitlichen Grüńden nicht beschult werden kann so ist das keine willentlich getroffene Entscheidung, im gegenteil.

Im weiteren Verlauf hat der Eintrag auf dem Papier keine nachteile, es ist bereits eine Mehrbelastung daran das versäumte aufzuholen.

Bitte nochmals um verzeihung für diese Reaktion meinerseits und hoffe dir kann der leidensdruck alsbald auch langfristig gelindert werden und ich wünsche dir alles gute!

Sven