450€ Nebenjob wie behalte ich das ganze Geld ohne, dass mir das Jobcenter es abzieht?

2 Antworten

Aber was kann ich tun oder welchen Job und welche Möglichkeit gibt es, damit ich die ganzen 450€ bekommen kann??

Du bekommst doch von Deinem Arbeitgeber im Falle X den vollen Lohn ausgezahlt - nur kürzt das JC dann Deinen Bedarf. Der Steuerzahler ist nun einmal nicht dafür da, Dir einen Führerschein zu ermöglichen.

Es ist mir wirklich sehr wichtig.

Den Steuerzahlern auch - denn die müssen das Geld verdienen, um Deinen und den Unterhalt Deiner Mutter / Familie sicherzustellen. Und da bekommt man halt nur das Lebensnotwendige.

Und versuche bitte nicht zu tricksen - das JC kann problemlos Deine Daten beim Finanzamt abfragen.

Wünsche Dir von der Verwandtschaft zu Weihnachten und Geburtstag Fahrstunden, die diese dann direkt an die Fahrschule bezahlen, wenn es so weit ist.

Rechtlich leider keine. Und zur Schwarzarbeit will ich hier niemanden anstiften.

Melde dich doch bei diversen Marktforschungsinstituten an. Da gibt es das Honorar immer cash auf die Hand

0
@NMAFFM

..... welches dem JC natürlich gemeldet werden muss ‼️

Ruck-zuck heißt es SOZIALBETRUG ‼️

Wem wäre mit einer evtl. Anzeige geholfen 🤷‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?