450 Euro Job (Urlaub)?

2 Antworten

Sofort Urlaubsantrag stellen, ansonsten besteht die Möglichkeit, dass dieser verfällt. Oder diesen Job kündigen, dann wird der restliche Urlaubsanspruch ausgezahlt.

1

Danke für die Antwort. Es gibt auch andere Leute die sich über meine Frage lustig machen. Wie eine oder ein Gaenseliessel. Ich bin 71 Jahre und habe es nicht immer einfach. L.G.

1
41
@elschen3561

nicht böse sein.......lustig mache ich mich n i e über Fragen, die hier im Forum gestellt werden. Ich wundere mich oftmals nur über Fragen, die man sehr schnell und leicht selbst ergooglen könnte. Man bräuchte sich für eine verlässliche Antwort noch nicht einmal, wie hier, anzumelden.

Das Alter der User lässt sich leider nicht aus einer Frage ableiten, ich hätte mit diesem Wissen auch sicher anders geantwortet. Ich bin 4 Jahre jünger als du, arbeite auch auf 450,- € Basis und l e i c h t ist das Leben auch für mich nie gewesen !

Mein Respekt hast du aber dennoch, da auch du dich mit 71 Jahren noch mit PC und Internet beschäftigst - das ist für unsere Jahrgänge längst nicht selbstverständlich !

LG, Alles Gute und sorry !

0

450-Euro Job + kurzfristige Beschäftigung

Hallo, ich hab schon selbst Foren etc. durchsucht, aber irgendwie ist mir die Thematik immer noch nicht ganz klar. Ich arbeite ab morgen in einem Promotion Team (ca. 5-6 Tage/Woche und 9Euro/h). Mein Arbeitgeber ist sich noch nicht sicher, ob ihre "Ausstellung" nur im März/April laufen wird oder noch länger geht. Deswegen konnten sie mir noch nicht bestätigen, ob der Job als kurzfristige Beschäftigung gezählt wird. Da ich ab 7.4. wieder Uni habe, kann ich die Beschäftigung sowieso nicht länger ausführen, weil man dort täglich benötigt wird. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma + Probearbeiten am Freitag (dort könnte ich ab 1.4. auf 450-Euro Basis arbeiten). Ich habe dem Chef gleich offen gelegt, dass ich momentan in einer anderen Beschäftigung noch tätig bin und von daher erst ab dem neuen Semester bei ihm anfangen könnte. Er meinte, ich müsste es wenn dann arrangieren, dass ich am 1.4. in seiner Firma anfangen könnte und gleichzeitig die andere Beschäftigung beendet ist, damit nicht zwei parallel laufen. -> Ich dachte laut anderen Foren, dass eine kurzfristige Beschäftigung und ein 450-Euro Job nebeneinander kein Problem wären? Oder bereitet das der Personalabteilung doch irgendwelche "Schwierigkeiten" etc.?

...zur Frage

Urlaubsberechnung in Stunden bei 450 Euro Job

Hallo,

ich habe einen 450€ Job und Arbeite an 2 Tagen in der Woche jeweils 10 Stunden. Demnach stünden mir 8 Urlaubstage im Jahr zu. Nun wurden vor kurzem 2 Wochen Betriebsferien verordnet. Das heißt ja im Normalfall dass mir dann (da ich normalerweise 2 Tage in der Woche arbeite) 4 Tage abgezogen und ganz normal bezahlt werden. Heute erfuhr ich so nebenbei von der Chefin, dass bei geringfügig beschäftigten ein Urlaubstag nur mit 3 Stunden gerechnet wird. Also bekomme ich nur 12 Stunden bezahlt wo ich normalerweise 40 gearbeitet hätte. Da mir das alles ziemlich suspekt vorkommt, hätte ich gerne mal euren Rat.

...zur Frage

Wieviel Urlaub steht einem bei einem Job auf 400 Euro Basis zu?

Wieviel Urlaub kann man bei einem 400 Euro Job beanspruchen? Gibt es da eine gesetzliche Regelung?

...zur Frage

Wie viel Urlaub steht mir als 450€ Kraft zu wenn Chef Praxis über mehrere Wochen schließt?

Hallo zusammen, ich arbeite 2 Tage die Woche und hätte ja somit 8 Tage bezahlten Urlaub. Was passiert aber wenn mein Chef über mehrere Wochen die Praxis schließt? Das übersteigt meine 8 Tage über weiten. Heißt das dann das ich quasi gezwungen bin unbezahlten Urlaub zu nehmen? Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus. Viele Grüße jessi

...zur Frage

Bezahlter Urlaub bei Arbeitsverhältnis während des Bezuges von Altersrente

Steht mir bei Bezug von Altersrente bezahlter Urlaub zu?? Ich arbeite mindestens 2 volle Tage die Woche. Ehemaliger Anspruch beim Arbeitgeber 36 Tage im Jahr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?