450 Euro Job und Selbststaendigkeit bzw weiterer Job

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, richtig, es ist nr 1 Minijob pro Person zulässig.

Aber auch mit dem 1.EUR außerhalb der 450 EUR ist die Familienversicherung weg. Auch als Selbstständiger. Der Mindestbeitrag ist 155 EUR.

Besser wäre, ein Job würde als Midijob mit SV-Pflicht gestaltet. Dann wäre der Nebenjob als Selbstständiger bei vernünftiger Relation beitragsfrei.

Steuern fallen natürlich immer an.

viel Glück

Barmer

Andyy56 25.01.2013, 17:20

Jetzt habe ich noch eine Zusatzfrage zum gleichen Thema '450 Euro Job'. Saionbedingt ist mein Betrag von 450 nicht immer 'ausgereizt'.

Kann ich einen zweiten 450 Euro Job annehmen, argleich oder auch artfremd und zusammen 450/Mon generieren. Falls ja, gleiche SV Nummer bei Knappschafft/Finanzamt?? Danke Andy

0

Was möchtest Du wissen?