450 Euro Job- Grenze schon drei Monate überschritten wegen Krankheitsfall in Firma, und nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

max. 2 x pro Jahr, danach muß SV-pflichtig angemeldet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hab2von, die Minijobgrenze von (derzeit) 450 Euro kann man 2 x im Jahr überschreiten bis zu 900 Euro im Monat, aber wenn es ein 3. x passiert, dann wird der Job versicherungspflichtig und Dein Chef muß Dich bei der gesetzlichen Krankenkasse anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zweimal im Jahr darf man bis zum doppelten verdienen.

Rede also mit deinem Chef/Lohnbüro dass sie dir das Geld nur in zwei Monaten ausbezahlt wird. Falls es nicht schon zu spät ist.

LG Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?