45 jahre renten beitrege eingezahlt . aus gesundheitliechen grinden mussre ich meinen beruf aufgeben ich bin 1957 geboren wann kannich die rente beantragen?

2 Antworten

So ein Geschreibsel hat keine Antwort verdient - suche in Google.

Frau, 45 Arbeitsjahre und 30 % Schwerbehinderung – volle Rente erst mit 65?

Eine Bekannte, noch voll berufstätig, wird jetzt 60 Jahre alt. Sie hat 45 Arbeitsjahre, eine Schwerbehinderung von 30 %. Wann kann sie ohne Abzug in Rente gehen?

...zur Frage

Rente 63 mit oder ohne Abschläge?

Hallo, bin m, 1958 geboren und möchte möglichst mit 63 in Rente gehen (mit oder ohne Abschläge). Durch Studium und 13 Jahre Gymnasium werde ich nicht auf 45 Beitragsjahre kommen. Meine Frage: Gibt es nach der neuen (noch nicht endgültig verabschiedeten) Regelung voraussichtlich weiterhin die Rente mit 63 und Abschlägen?

...zur Frage

Wann kann ich Abschlagsfrei in Rente gehen?

Habe drei Kinder (40,38,33Jahre). Bin 12.1957 geboren, und bin 60% Schwerbehindert unbefristet . Habe 35 jahre der arbeitspflicht erreicht.

...zur Frage

Ist die Rente aus dem Ausland meines Lebenspartner Hartz 4 sicher

Mein Lebenspartner und ich möchten nach meiner Scheidung zusammen ziehen, da ich Kinder habe und meine Expartner keinen Unterhalt zahlt und ich meine beiden Minijobs aufgeben musste bin ich auf Hartz 4 angewiesen. Mein neuer Partner bezieht einmal Rente aus Deutschland und einmal Rente aus Luxenburg. Meine Frage ist jetzt wenn ich nach der Scheidung mit ihm zusammen ziehe und noch auf Hartz 4 angewiesen sein sollte, wird dann seine beiden Renten angerechnet. Ich hatte mal gehört das die Rente aus dem Ausland Hartz 4 sicher sein soll, bin mir da aber nicht sicher. Auch wenn ich in meinem Beruf zurück kehre und Zusatzleistungen wie Wohngeld beantragen müsste würde ich es nicht schön finden wenn mein neuer PÜartner für die Kinder und mich mit grade stehen müsste, nur weil mein Expartner keinen Unterhalt zahlt. Bedanke mich schon mal für Antworten.

...zur Frage

Wann kann ich Rente beantragen, und wie hoch kann sie ausfallen, wird meine BG-Rente angerechnet?

Ich bin 60 und 50% SB seit 1974 durch BU, bekomme eine Rente der BG und eine 50% EMR, seit 10 Jahren nicht mehr Erwerbsfähig. Beide Renten zusammen betragen ca. 800 €. Ich habe ca. 30 Jahre gearbeitet, Qualifizierungen und Umschulung gemacht zusammen kommen dann ca. 35 Jahre. Ein Frage nach dem Hinzuverdienst erübrigt sich bei mir.

...zur Frage

Ab wann werden Jahr auf die Rente angerechnet?

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, dann spielt doch das Einstiegsalter in den Beruf ein Rolle für die Rente, oder? Was wird da dann als Einstiegsjahr genommen?

Erst wenn man voll über einen längeren Zeitraum arbeitet? Oder wenn man zum ersten mal kurzzeitig in eine Rentenkasse eingezahlt hat, dann aber doch wieder ausgesetzt hat um zu studieren?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?