400 Euro Job- Recht auf Weihnachtsgeld?

1 Antwort

Nach den gleichen Vorgaben, die für die anderen Angestellten in dem unternehmen gelten. Also wenn jeder nach einem Jahr voller Betriebszugehörigkeit ein Halbes Monatsentgeld bekommt, dann eben auch nach einem vollen Jahr der 400,- Euro Jobber

Bin ich eigentlich auf dem Weg zum 400-Euro-Job gegen Unfälle versichert?

Weiß hier jemand, ob ich auf dem Weg zum 400-Euro-Job gegen Unfälle versichert bin?

...zur Frage

Hat man als Rentner mit 400 Euro Job überhaupt Anspruch auf bezahlten Urlaub?

Hat man als Rentner mit 400 Euro Job keinen Anspruch auf bezahlten Urlaubt, weil man ja sowieso "frei" hat?

...zur Frage

bei 400-Euro Job mehr verdienen in den Ferien?

Hallo, ich bin Schülerin und gehe auf eine private Kunstschule. Ich habe einen 400 € Job angenommen und die Firma würde mich gerne mehr beschäftigen. Jedoch darf ich laut Schüler BAföG nicht mehr verdienen, es sei denn ich bekommen meinen Härtefall Antrag bewilligt. Kann mir die Firma geleistete Überstunden (z.B. in den Ferien) als Prämienlohn oder Weihnachtsgeld auszahlen, OHNE dass es Kürzungen oder Probleme beim Schüler BAföG gibt? Die Schule ist leider sehr teuer :(

Liebe Grüße, Sony

...zur Frage

Kursgewinne aus Anleihenverkauf, die vor 2008 erworben wurden?

Ich habe vor 2008 eine deutsche Bundesanleihe erworben und 2015 verkauft. Ich nahm an, dass der Kursgewinn steuerfrei sei, denn es handelte sich ja um einen "Altfall". Nun behauptet mein Finanzamt, dass der Kursgewinn versteuert werden muß, da diese BA eine Finanzinnovation sei, weil sie angeblich gestrippt werden kann.

Kann mir jemand sagen, ob das Finanzamt recht hat

...zur Frage

Wohngeld Anspruch ?

Also ich bin Alleinerziehend mit 2 kids und habe folgende Gelder:

Elterngeld 379

Lohn 200

Unterhalt 280

Kindergeld 384

Kann mir jemand sagen ob mir Wohngeld zusteht ?

...zur Frage

Was steht uns zu bei verheiratet mit Kind unterwegs?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Job bei dem ich 840 Euro netto verdiene mein Mann ist im krankenschein und bekommt alle 2 Wochen 420 Euro Krankengeld. Jetzt kommt demnächst unser Kind zur Welt und wir müssen aus unserer 2ZKB Wohnung in eine 3ZKB Wohnung umziehen. Die Kaltmiete beträgt 420 Euro. Kann mir jemand sagen ob uns da zuschuss ect. Zusteht. Danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?