400 Euro Job neben einem normalen Job ??

2 Antworten

Zu einem Hauptjob darfst Du einen Minijob ausüben und monatlich maximal 450 € dazu verdienen, insofern Du keine Steuerkarte abgeben musst und Dein Arbeitgeber die Pauschalbesteuerung übernimmt.

Diesen Job brauchst Du bei der Einkommenssteuererklärung nicht angeben.

Habe ich dadurch steuerlich gesehen einen Nachteil ??

Nein, wenn der Minijob bis maximal 450,- € im Monat pauschal besteuert wird.

muss man davon was abgeben ??

3,9% Beitrag zur Rentenversicherung, wenn du nicht schriftlich beim Arbeitgeber des Nebenjobs die Befreiung beantragst.

Wird vom Hauptlohn mehr steuern abgezogen ??

Nope.

Bezieherin eigene Rente und Witwenrente - muss 400 Euro-Job gemeldet werden?

Meine Schwester bezieht Witwenrente und eine eigene Rente. Sie hat nun einen 400-euro-Job angenommen. Wirkt sich das kürzend auf die Renten aus?

...zur Frage

Wo muss ich mich anmelden wenn ich nebenberuflich auf Gewerbeschein arbeiten möchte?

Ich möchte gerne einen Nebenjob auf 400 Euro Basis auf Gewerbeschein ausüben. Wo muss ich das anmelden? Finanzamt oder irgendwo anders?

...zur Frage

Zu Vollzeitjob zusätzlich 150 Euro im Nebenjob verdienen, muss man dafür Steuern zahlen?

Meine Freundin hat einen Vollzeitjob, möchte aber nebenher einen Job als Bedienung annehmen, in dem sie ca. 150 Euro verdienen würde. Muss sie den Job dem Finanzamt melden und werden dabei Steuern abgezogen?

...zur Frage

Hauptjob Klasse 4 + 400 € Job + Job auf Klasse 6

Hallo zusammen,

ich arbeite Hauptberuflich als Mediengestalter und bin auf der Klasse 4, weil meine Frau ungefähr gleich verdient wie ich. Dann hab ich einen 400 € Job im Regalservice morgens und dann hab ich noch einen Job im Sicherheitsdienst auf der Klasse 6, da verdien ich ungefähr zw. 300 - 400 €, da wird mir immer eine pauschal Steuer von ca. 20 € abgezogen. Ich hab immer gedacht das auf der 6 immer so viel abgezogen wird??? Viele sagen das, dass erst beim Ausgleich kommt und ich dann alles zusammen nachzahlen darf !!?? Meine Fragen muss ich wirklich jetzt beim Ausgleich alles nachbezahlen?? Warum ziehen die das nicht gleich ab bei der 6?? Also ohne Klasse 6 haben wir immer so zw. 400-600 rausbekommen. Bitte helft mir weiss nicht weiter soll ich das lieber lassen mit dem 2 NJ?? Vielen Dank im voraus LG Patrik

...zur Frage

Beginne im Januar neuen Nebenjob, blick es nicht, ändert sich was beim 400-Euro-Job?

Ich starte im Januar neuen Nebenjob. Irgendwie kapier ich es nicht, Chef sagte was von nicht mehr versicherungsfrei? Ändert sich beim 400-Euro-Job was? Ist das gut, wenns nimmer versicherungsfrei ist? Was soll ich tun? Bin Ehefrau und Mutter, grade in Familienpause.

...zur Frage

wie muss ein Nebenjob auf 400 € Basis in der Ruhephase der Altersteilzeit versteuert werden?

wenn ich in die Ruhephase der Altersteilzeit eintrete möchte ich einen Nebenjob auf 400 € Basis annehmen. Wieviel steuerllicher Abzug kommt dann auf mich zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?