350-450 Euro Einkommen aus dem Ausland in Deutschland versteuern?

3 Antworten

Dein Vater versteuert sein Einkommen auf den Philippinen. Wenn Du von ihm (mittelbar durch den Onkel) 300,- bis 450,- Euro bekommst, so kommt er damit nur seiner Unterhaltspflicht nach.

Kein zu versteuerndes Einkommen in Deutschland.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Dun stellst ja Fragen. Hinter deinen 400 € kräht kein Hahn danach. Das ist viel zu geringfügig und ich würde dir empfehlen dass niemanden zu sagen. Es sei denn du beziehst HartzIV. Dann würdest du Probleme bekommen. Das Geld ist eher Unterhalt oder Taschengeld deines Vaters und kein "Einkommen" !. Also keine Steuern.

ganz schnell - nein (das ist schnell).

Kann mir jemand helfen, ich habe einen Hauptjob mit Steuerklasse 5, müsste ich dann auch den 450-Euro-Job versteuern?

Hallo zusammen,vieleicht kann mir jemand helfen,ich habe einen Hauptjob mit Steuerklasse 5,müßte ich dann auch 450 Euro Job versteuern ?

...zur Frage

Mein Steuerberater hat sich bei Steuer sehr verrechnet, sollt ich wechseln und ihn noch verklagen?

Mein Steuerberater hat sich bei meiner Steuer sehr verrechnet, sollt ich wechseln und ihn noch verklagen? Er hatte nämlich ausgerechnet, daß ich fast 900 Euro Steuererstattung bekomme, aber das Finanzamt kommt zu dem Ergebnis, daß ich 80 Euro nachzahlen soll. Und beim Abschlußgespräch habe ich Esel noch die Essensrechnung bezahlt! Hätte ich Chancen vor Gericht?

...zur Frage

Hauptjob im Ausland, Nebenverdienst in Deutschland - wie versteuern?

Ich habe einen Hauptjob im Ausland aber einen kleinen Nebenjob (unter 400 Euro) in Deutschland den ich online mache. Muss ich diesen nebenjob separat in Deutschland versteuern oder ist dies nicht nötig da es unter 400 Euro sind?

...zur Frage

Praktikum im Ausland - Muss ich Steuern zahlen?

Ich beginne dieses Jahr ein Praktikum in Belgien. Muss ich mein Einkommen versteuern? Wer kennt sich mit dem Belgischen Steuerrecht aus?

...zur Frage

Rentensteuer

Hallo,

wenn man nur Rente bezieht, und kein weiteres Einkommen hat, ab welchem Betrag muss man die Rente dann versteuern ?

...zur Frage

Was passiert, wenn 200 Euro schein nicht angenommen wird?

An vielen Tankstellen findet man Schilder, dass hier nicht mit 200 oder 500 Euro Scheinen gezahlt werden kann. Was passiert aber wenn man einen 70 Euro Betrag mit einem 200er Schein bezahlen will, die Tankstelle diesen aber nicht annehmen will und keine andere Bezahlungsmöglichkeit zur Verfügung steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?