2350 brutto verdient von vollzeitarbeit, darf ich noch 1800 brutto von Teilzeitarbeit verdienen &bei Teilzeitarbeit muss ich noch Krankenversicherung bezahlen?

1 Antwort

Bei beiden Tätigkeiten sind Beiträge zur Sozialversicherung zu leisten.

Erst einmal bleiben beim zusätzlichen Teilzeiteinkommen von den 1800 Euro noch rund 1045 Euro netto übrig.

Allerdings wirst Du im nächsten Jahr zwingend eine Einkommenssteuererklärung abgeben müssen, bei der dann der endgültige Steuersatz festgelegt wird.

...und isoliert betrachtet dürfte es bei dieser Konstellation zu einer Nachzahlung kommen, weil bei Steuerklasse 6 zu wenig Lohnsteuer einbehalten wurde.

Schätze ich - zum genauen Ausrechnen bin ich zu faul.