22.000€ - 25.000€ Kredit aufnehmen, wenn man festen Job hat und noch zuhause lebt?

7 Antworten

Kommt auf die Höhe des Einkommens an und ob deine Schufa in Ordnung ist. Wenn das alles stimmt wirst du keine Probleme haben diesen Kredit zu erhalten.

Denken Sie daran, für ein neues Geschäft oder private Nutzung finanziert zu werden? Kontaktiere EUROPAFUNDING@GMAIL.COM und werde jetzt zugelassen.

0

Hast du dich schon mal gefragt, wie lange du noch" zuhause" lebst?

Mit 21 dürfte der Tag nicht fern sein, an dem du dich aus Hotel Mama verabschieden wirst, um dir mit jemand anderem ein eigenes Heim zu schaffen. Dabei geht viel Geld drauf und hast du dann einen Kredit von mehreren Hundert Euro an der Backe, kann es schwierig werden.

Also suche dir besser einen Gebrauchten, den du dir jetzt leisten kannst.

Ich wüsste gern, wo man lebt, wenn man nicht zu Hause lebt?

Ich wohne schon mein ganzes Leben zu Hause und kehre jeden Tag gern dahin zurück.

2
@EnnoWarMal

Richtig....selbst die Straße  kann ein Zuhause sein :-)

0

also ich verdiene mit allem drum und dran ca. 2100-2300€ und brauche den Kredit für ein autokauf bzw, wie gesagt bin 21 lebe noch zuhause habe keine schulden oder sonst was und mein handyvertrag kostet 65€ im monat😅

Das sieht vom Verdienst her doch schon ganz gut aus. Du müßtest - da Du angabegemäß keine Ausgaben hast - schon einige Tausend Euro, also Eigenkapital gespart haben. Wenn Du dieses Eigenkapital zu ca. 30 % vom Autokaufpreis (Neu- oder Gebrauchwagen?) einsetzt, dann wird sich ein Kreditgeber bei der Kreditvergabe wesentlich wohler fühlen, als bei einer Vollfinanzierung.

Du solltest aber auch mit Autokauf stets 2 - 3 Nettogehälter als Sparreserve für Unvorhergesehenes vorrätig halten. Dazu zähle ich allerdings nicht die demnächst nötigen Winterreifen für Dein Auto.

2

Denken Sie daran, für ein neues Geschäft oder private Nutzung finanziert zu werden? Kontaktiere EUROPAFUNDING@GMAIL.COM und werde jetzt zugelassen.

0

Sind die festgesetzten Lebenshaltungskosten der Banken für alle gleich hoch?

Ich habe gerade die vorhin gestellte Frage gelesen, in der es um die Höhe der Lebenshaltungskosten ging und ob diese gekürzt werden kann, wenn man niedrigere Ausgaben nachweisen kann. Ich persönlich glaube nicht das das geht. Aber mich würde interessieren, ob diese für alle gleich hoch angesetzt werden, oder ob diese erhöht werden, wenn man offensichtlich erkennt, das der Darlehensnehmer eher ein wenig im "Luxus" lebt?

...zur Frage

Mit 20 Jahren Kredit von 16.000€ für gebrauchtwagen?

Hallo,

ich fahre nun schon 2 Jahre meinen VW Polo und will mir jetzt ein neues Auto kaufen das ich in 5 Jahren abbezahlen kann. Verdiene 1600.- netto und habe fixkosten 200€ miete, 100€ Handy& 50€ fitness. Das Auto kostet 16.000€ und ich würde 250-300€ im Monat zahlen. Ist das realistisch das ich denn Kredit bekomme? (Habe die letzten Monate viel Geld für sinnloses ausgegeben, bin jeden Monat -100 bis -200 auf dem Konto) werde diese Ausgaben unterlassen, kann das aber ein Grund sein das ich denn Kredit nicht bekomme?

...zur Frage

Kredit für ein Haus aufnehmen

Ich möchte mir in den nächsten Jahren ein Haus kaufen, weil ich mir gedacht habe 700 € euer Miete lieber für eine Rate monatlich ein Haus abbezahlen. Ich arbeite bei der Stadt Gelsenkirchen und habe noch keinen Kredit aufgenommen habe auch keine Schulden ! Meine Frage ist ob jemand erfahrungen gemacht hat und im Alter von 20 - 21 Jahren.

...zur Frage

Für die Hochzeit einen Kredit aufnehmen - ist das ratsam?

Ist es ratsam für eine Hochzeit einen Kredit aufzunehmen oder sollte man für eine solche Feierlichkeit das Kapital schon selbst aufbringen können?

...zur Frage

Schulden mit Schulden zahlen, neuen Kredit aufnehmen, um Kreditkartenschulden zu zahlen, machen?

Noch Nachfrage, was haltet Ihr davon Schulden mit Schulden tilgen und einen neuen Kredit aufzunehmen um damit meine Kreditkartenschulden zu zahlen? Denn ich glaub, dafür zahl ich um die 10 % (so ca.), soll ich das machen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne nahezu eine Eigentumswohnung kaufen. Allerdings......?

....habe ich keine Eigenkapital. Ich hab ein Festvertrag und verdiene mit der Steuerklasse 3 Ca. 3000 euro. Ich weis nicht wie ich vor gehen soll. Da ich 36 bin und naja ein Bausparvertrag ja oder nein? Oder eher direkt zur Bank und ein Kredit aufnehmen und direkt bezahlen? Da die Zinsen günstig sind. Meine jetzige Miete ist 510 euro meine gesamt Ausgaben mit der Miete liegen bei 1200 euro. Bei Einer Eigentumswohnung fallen natürlich zu meist dad Hausgeld :( oder doch eher Haus kaufen könnt Ihr mir bitte helfen. Für euren Rat und eure Tipps sehr Dankbar . Lieben Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?