2000 US Dollar umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei der großen Summe würde ich mehrere Banken fragen wegen des Kurses.

Vermutlich ist es aber am günstigsten, wenn Du es auf Dein Konto einzahlst, weil die dann nur der normale briefkurs berechnet wird und nicht die Gebühr für den Notentausch.

Mein Weg wäre:

  1. Reisebank
  2. Hausbank mit der Frage was kostet der reine Tausch Geld/Geld und was bringt es für eine Summe, wenn auf Konto eingezahlt wird.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Typderfinanzen
31.01.2014, 17:43

Vielleicht irre ich mich, aber er wird hier m.E. keinen Briefkurs sondern den Sorten-Ankaufs-Kurs geben, da Bargeld im Spiel ist.

1
Muss man sich da ausweisen?

Laß mich raten, Du bist noch keine 18. Was sonst sollte Dich abhalten einfach zur nächstbesten Bank zu gehen und den Umtausch zu versuchen.Erst ab dem Gegenwert von 2.500 Euro muß man sich bei Zahlung mit ausländischem Geld identifizieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bareinzahlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kannst du bei jeder Bank wechseln. Wenn du den gewechselten Betrag einem Konto gutschreiben lassen willst, dann geht das auch - bei deiner Filialbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird anstandslos bei jeder Bank umgetauscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?