20-Std.-Regel für Werkstudenten in den Semesterferien aufgehoben - was ist mit Oktober (Ab Mitte Oktober wieder Vorlesungen)?

3 Antworten

Den Begriff “Semesterferien“ kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht.

Es geht eigentlich immer nur um die “vorlesungsfreie Zeit“. Und die erste Oktoberhälfte ist vorlesungsfrei.

Aber guck lieber nochmal in dem genannten link nach. Studis-online ist eine gute Seite.

Die gesamte vorlesungsfreie Zeit darfst du so viel arbeiten, wie es dir beliebt.

Während des Studiums i.d.R. nur 20h/Woche - allerdings gibt es auch hier Sonderregelungen für kurzzeitige Beschäftigungen, mit mehr Wochenstunden (Ich denke max 3 Monate - aber das müsstest Du nochmal abcehcken)

LG