2 Steuerklassen?

2 Antworten

Was ja nicht ausschließt, dass durch eine evtl. Abrechnungskorektur beim "alten" Arbeitgeber - oder im 1. Monat beim neuen Arbeitgeber zur Anwendung kam ( weil verspätete Abmeldung des vorherigen AG erfolgte ) .... Gib bitte Deine Einkommensteuererklärung ab und alles wird sich relativieren.

Schaue Dir die besagten elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen an - dort sollte das auch ersichtlich sein.

Von Experte wfwbinder bestätigt

Liefen die Arbeitgeber vielleicht für kurze Zeit parallel? Ein paar Tage reichen da schon aus.

Es kann auch sein, dass der neue Arbeitgeber dich „angemeldet“ hat und der alte Arbeitgeber dich noch nicht abgemeldet hatte.

Du müsstest von beiden Arbeitgebern ja Lohnsteuerjahresbescheinigungen bekommen haben. Da steht auch die verwendete Steuerklasse drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?